Mein Notrucksack im Auto - Anregungen oder Verbesserungen?

  • Wie gesagt, es passt alles in den kleinen 6Liter Rucksack mit 3 angerödelten Taschen. Auch wenn man irgendwo ist, ist man froh Ausrüstung zu haben.
    Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.


    Dem Auto macht ein Gewicht von ca 8KG nicht viel aus und wenn jemand mitfährt, fliegt der Rucksack in den Kofferraum.


    Das offensichtliche, wie Geld und Handy, setzte ich mal als gegeben vorraus, da sowas heute jeder hat.....


    Die selbstgebaute Pfeilspitze wiegt keine 20gr, und ein paar Möglichkeiten Feuer zu machen sind bestimmt auch nicht verkehrt.
    Alles weiter ist schon gesagt (Decke in auto, wasser im auto.....)

  • Zur Angelausrüstung:


    Ich habe in meinem Fluchtrucksack ein Fishing-Kit (wiegt nur ein paar Gramm, hat nur ein paar Euros gekostet und nimmt keinen Platz weg). Eigentlich hatte ich das gar nicht vor. Als ich aber heuer eines Tages in meiner Nachbarschaft einen Mann auf der Brücke über einem Bach stehen sah, der eine Schnur in den Bach hielt (von der Brückenmauer aus), war ich mir sicher, dass das eine Art Fishing-Kit sein müsste. Ich muss dazu sagen, dass in dem Bach zu manchen Zeiten sehr häufig größere Fische schwimmen. Da habe ich mir auch so ein Teil besorgt - schadet ja wirklich nicht; habe ich einfach bei einer meiner nächsten Bestellungen mitbestellt.


    Ich habe gerade nachgeschaut: es hat 5 Euro gekostet.