• Nachdem nun für mich relativ gut vorgesorgt ist, relativ weil ich kein Experte bin und nur hoffen kann das es gut ist, frage ich mich wie viel ich für meinen Hund auf Lager haben sollte.


    Derzeit habe ich Trockenfutter für ca. 1 Jahr zuhause was ich verfüttere und dann immer wieder nachkaufe. Habt ihr noch andere Einfälle?

  • Also mein Hund steht auf das Dosenfutter von Pedegree. Ab und an gibt es hier vor Ort angebote für 99Cent pro 800g Dose Statt 1.59€.
    Ich kaufe bei den Angeboten immer 50 Dosen so hab ich permanent einen Vorrat von etwa 150-200 Dosen Nassfutter auf Vorrat.
    Dadurch spare ich zudem auch pro Einkauf 30 Euro an Futterkosten


    Was man nicht vergessen sollte ist Wasser extra für das Haustier. Ein Hund braucht wesentlich weniger Wasser als ein Mensch. Ein Hund kocht sein Essen nicht selbst und er Wäscht sich nicht. Seine Notdurft verrichtet er in der Natur.
    An wärmeren Tagen trinkt mein Mittelgroßer Hund (20Kg) allerdings sehr viel um sich zu kühlen, so hab ich abgeschätzt das mein Hund an einem heißen Sommertag etwa 3 Näpfe Wasser a´0,5L trinkt und zusätzlich noch auf Spaziergängen auf dem Bach säuft.


    Was ich noch Bevorrate sind extra Feuchttücher für die Ohrreinigung, Zeckenhalsbänder(5 Stk), Zeckenzangen, Kauknochen und ein Paar Spielzeuge (Tennisbälle und Stofftiere). Auch wenn es Knallt will ich meinen Hund bespassen können :Zunge raus:


    Mein Hund benötigt keine Medikamente darum hab ich ausser Iboprofen Gel (für mich und den Hund) und Ballistol für die Pfoten dahingehend nichts eingelagert. Falls dein Hund Medikamente benötigt, wäre es ratsam diese auch zu bevorraten.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich lass es dich wissen wenn noch was dazu kommt.


    Gruß Michael

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • funkah, leg dir ein paar Wurmtabletten bereit. Gerade wenn ein Hund jagt und seine Beute frisst, muss das hin und wieder sein. Ich kenne das von meiner Schlittenhündin.