Meine Szenarien :

  • Nachtfalke:


    Nene, die wollten 148 Euronen HABEN dafür. Und die anderen wollten jemanden vorbei schicken (Gymnasium) der mir erzählt, an welchen strategisch günstigen Stellen die dann mit unseren Flyern Werbung machen in ihrer Schule.
    Kopfschüttel...


    Luka

  • Solange die Schulkantinen nicht wie in den USA von McDonalds, Bürger King und Subway betrieben werden, hält sich die Geldeintreibaktion ja noch im Rahmen! :Sagenichtsmehr:
    Eine Anfrage für eine Spende wäre wohl ehrlicher, als die Schule als Werbeplattform anzupreisen.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Hier hab ich mal was Nettes - und einigermaßen Realistisches - für Szenario 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=jXiCXRjJfGE&feature=related


    Im Fall einer Pandemie wäre es doch vermutlich am besten, so schnell wie möglich große Städte zu verlassen, oder?
    Eine Hütte im Wald beziehen, die Situation beobachten?


    Ich frage mich nur gerade spontan, welche Ecke für so etwas geeignet wäre.... einerseits wird man nicht weit kommen und sollte den Sprit im Fahrzeug sparen, andererseits könnte es in den deutschen Wäldern doch eng werden, wenn auf einmal das ganze Forum hier ausrückt :winking_face:
    Schick wäre ja Schweden... oder einfach in Richtung Osteuropa fahren? Was meint ihr?

  • Zitat von CaveMan;59496

    Im Fall einer Pandemie wäre es doch vermutlich am besten, so schnell wie möglich große Städte zu verlassen, oder?
    Eine Hütte im Wald beziehen, die Situation beobachten?


    Was meint ihr?


    Ich würde mich bei einer Pandemie einigeln und das Haus oder die Hütte möglichst garnicht mehr verlassen, egal wo die sein mag.
    Dann gilt es zu hoffen, dass der Impfstoff schneller verfügbar ist als die Vorräte zur Neige gehen.


    Das Problem bei Pandemien ist, dass es grundsätzlich zu spät ist, wenn man beginnt, sie wirklich ernst zu nehmen...


    Zitat von BadTrapper;26400



    ...oder ein Killer-Virus tötet 50-99% der Menscheit ...Da zählt es zu überleben,... eine kleine, schlanke und effektive Gruppe Gesunder, möglichst wenige Kinder und Alte, ... mit einem/einer resoluten Führer/in ..."Gutmenschen" und Mitläufer haben von Beginn an verloren,...


    Andererseits: Wenn in diesem Szenario am Ende nur noch die Bösmenschen und ihre "Führer" übrig sein sollten, warum sollte ich da überhaupt überleben wollen...?


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.