Gear Pods - Frontier Set

  • Also.. ist meine erste versuche ein video zu machen & das debut for meine eigene YT channel.
    Ja ist auf Englisch aber trotzdem ...
    Falls es nicht hier gehört wird Moderator sicher helfen es richtig zu platzieren.


    Gear pods sind meine Meinung ein Ausrüstungkonzepte.


    Enjoy


    https://youtu.be/cCq72sM34FU

  • Hi Audiodruid,


    in der Tat ein interessantes Konzept mit den Gear Pods - alles ist schön beisammen und ordentlich verstaut.
    Ich persönlich trenne meinen Rucksackinhalt in der Regel auf sechs verstärkte Reissverschlusstaschen von Tatonka auf, die in verschienen Größen erhältlich sind:


    Die kleinste Größe beinhaltet meine Notfallapotheke mit Medikamenten und Verbandsmaterial, diese stecke ich in die nächst größere Tüte, welche alle Körperpflegeartikel enthält, die man draussen so benötigt.


    Dann habe ich eine große Tüte für alles rund um die Nahrung, eine weitere große Tüte für alles rund ums Feuer, eine kleine Tüte für die Wasseraufbereitung (Micropur und Sawyer Filter, Schlauch, Schwamm) und eine Tüte mit Abspannmaterial falls ich mit dem Tarp draussen bin (vorgefertigte Schnur, Schlaufen für Prusikknoten, NiteIze Figure 9 Haken, SBiner, Heringe und Zeltnägel).


    Bei den Gear Pods hätte ich etwas Bedenken, dass sie mir im Rucksack zu unflexibel sind und brechen oder zu viel Stauraum belegen, da sie sich etwas schlechter an den verfügbaren Platz anpassen.


    Aber das sind nur meine 2ct :winking_face:



    Gruss, Fairlane

  • Fairlane, ( please forgive my german )
    Ich gib dir recht, das GP system ist nicht etwas das ich bei mir täglich tragen oder sogar im mein rucksack packen werden.
    Obwohl die Behälter recht stabile sind und als Wasser Behälter nützlich sind, es ist nicht so leicht platz für die zu finden.
    das wegen hab ich das set im auto ( in einem equipment Koffer )
    Meine persönliche favorite ist die Vanquest Slinger pack, da habe ich alles was ich für nötig halte gut gepackt in zugänglich Fächer.... mein EDC ..


    Das problem für mich beim reisen mit meine Land Rover ist, ich muss mich richtig überlegen was ich wirklich brauche .. sonst ist die Anhänger auch dabei :winking_face:


    Simon