Unterkunft am Fahrzeug

  • Hallo Herr Survival,


    das mit dem Hautausschlag kann ich verstehen....


    Inzwischen gibt es diese Zelte aber auch ziemlich oft auf dem Gebrauchtmarkt.


    Ist aber eben ein bisschen Sucherei.

    Die Frage ist dabei, ob das Vorzelt (falls dabei) dann auch passt und eine neue Matratze ist meistens auch nötig.


    Das muss man alles gut zusammen rechnen, obs denn auch dann noch Sinn macht gebraucht zu kaufen.


    Aber so ein Thema (teure Ausrüstung) entwickelt sich ja eigentlich über eine längere Zeit (so zumindest bei mir) und dann kann man abschätzen, ob sich die Investition wirklich lohnt....


    Mit der Ausrüstung die Ihr habt, könnt Ihr ja prinzipiell schon (fast) alles machen, der Rest ist "nice to have, but not essentilal ".


    Aus diesen Gründen behalte ich auch meine recht alten Fahrzeuge, ich mache lieber eine schöne Reise mit der alten Ausrüstung anstelle zu Hause zu bleiben am nächsten Baggersee, mit nagelneuen Sachen auf die man dann auch noch "wie Harry" aufpassen muss, damit ja kein Kratzer dran kommt :winking_face:


    Weiterhin wecken die älteren Sachen auch in gewissen Regionen nicht so viel "Begehrlichkeiten" bei den einschlägigen "Spezialisten". "Low key" zu bleiben ist oft sehr sinnvoll....


    Sollte man das Equipment tatsächlich mal verkaufen oder sogar aufgeben müssen, aus welchen Gründen auch immer, tut es dann nicht "ganz so weh"....


    Der "Zusatzspaß" den man mit brandneuen Sachen hat, steht mbMn in keiner Relation zum Preis.


    Bei mir ist oft der Bastelspaß aus älteren Sachen etwas gut funktionierendes zusammen zu bekommen, ein ganz wesentlicher Teil der Gesamtfreunde.


    In den Laden gehen und fertig kaufen kann jeder.....



    Beste Grüße,


    Udo (DL 8 WP)



  • Ich spare gerade für ein Dachzelt 140 Plus, mit Vorzelt, von Gordigear.


    http://www.gordigear.com/


    Dieses kommt dann auf ein Rack über der Ladefläche des Hilux. Aufgeklappt wird es über das Heck und schafft so einen überdachten Bereich zum kochen etc.
    Das soll dann mal in etwa so aussehen:
    previval.org/f/index.php?attachment/38488/


    previval.org/f/index.php?attachment/38489/


    Momentan wird noch neben dem Fahrzeug das Zelt aufgestellt, oder ein Tarp gespannt.


    Gruss WTG