Shelterstellplatz , Privat, Verein, Betrieb... Reutlingen und Umgebung.

  • Hallo Zusammen,
    für mich deutet sich im Moment eine ziemlich Knifflige Situation an und ich bin auf der Suche nach Optionen.


    Wer den Faden hier glesen hat
    https://www.previval.org/forum…el-zur-Gleisquerung/page3
    Hat vielleicht eine Eindruck wo es klemmt.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach Optionen damit ich handeln kann wenn die Sache schief geht.



    Auf gepachtete Grundstücke (von der Stadt/Gütle/Freizeitgrundstück) darf die Kiste nicht gestellt werden (Maße, Rauminhalt etc. passen. Problemstoffe etc. wurden noch von der BW entfernt.... was stört, der Shelter ist aus Metall, das ist alles :staun:). Einfach beim Bauern stellen geht auch nicht so einfach (Flächennutzung etc.) da stellt sich das Landratsamt quer.


    Was bleibt sind Privatgrundstücke, Vereine oder Betriebe, da gelten andere Regeln.



    Was ich suche:
    Sicherer Stellplatz für eine möglichst lange Zeit.
    Ich möchte Zugang haben, damit ich den auch nutzen kann.
    Platzbedarf für Anhänger und Shelter (FM 2 Kabine) sind ca. 6x5 m auf (möglichst) flachem Grund.


    Was ich Biete:
    Der Anhänger auf dem der Shelter steht kann genutzt werden so bald der Shelter abgestellt ist. (750 Kg, 3,5 t Ges. Gew., Zentralachse)
    Es besteht die Möglichkeit externes an das Solarsystem an zu schließen.
    Zugang zu einem Funkgerät.
    Natürlich bin ich bereit Pacht oder ein Äquivalent zu leisten.




    Bei Fragen oder Vorschläge, bitte PN an mich.

  • Hallo Grummel,


    ich glaube das schlauste würde sein , D kaufst Dir einen historischen LKW (H-Zulassung), ablasten auf 7,49 t, der eine Ladefläche mit die Container Locks hat.
    Wenn Du den Shelter noch mit Schweisspunkten anschweisst, bekommst Du eine Zulassung als Sonder KFZ Wohnmobil. Kostet dann 192 € Steuern und ähnlich viel Versicherung jeweils im Jahr.
    Das ist wohl der billigste Weg so etwas transpostabel auch irgendwo abstellen zu dürfen.

    Guckst Du mal hier:


    http://www.allrad-lkw-gemeinsc…591e13909e88c2999ceb8e281


    ...da haben diverse Leute das genau so gemacht.....



    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • Ich hab kein Geld um einen LKW zu kaufen sonst hätte ich das längst gemacht (wird irgend wann fällig).
    (Mit H-Kennzeichen durch die Tübinger Innenstadt .. am besten mit nem KAT :grosses Lachen:)


    Schweißen wäre auch problematisch, die Locks sind aus Alu wie das meiste.