Petromax Flackert?

  • Hallo Vento,


    guckst Du mal hier:


    http://www.ebay.de/itm/Petroma…9fc455:g:ACUAAMXQPGJSLvdP


    einen expliziten Preisvergleich hatte ich nicht durchgeführt. Pelam ist sicher auch ein guter Lieferant. Den gibts schon lange. Hatte ich auch schon mal bestellt.


    Wenn ich nach den Ausführungen von Ernst gehe, muss man den nagelneuen Petromaxen auch erst mal "das Laufen" richtig beibringen. Die sehr seriösen Verkäufer von neuen Petromaxen (wie Ernst) unterziehen die Lampen erst einem Probelauf.....


    Angeblich sei die Qualität der neuen Lampen nicht mehr so gut.....


    Wenn man eine gebrauchte zum Laufen gebracht hat, kann einen nicht mehr so schnell was erschrecken und im "Fall der Fälle" kann man das dann nötigenfalls auch "bei Nacht und Nebel" durchführen.

    Einen kleinen Vorrat an Teilen / Strümpfen sollte man sowieso immer dazu haben.


    Mit einer PX muss man sich beschäftigen. Die ist nicht immer "Plug ans Play"


    Nur nicht zu sehr polieren, sonst erscheint der große Geist ..... (nach Aladins Wunderlampe) :winking_face:


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • Moin Vento,


    Pelam *ist* Petromax...


    Bezüglich seriöser Händler schau mal in Dein Postfach, da findest Du alles nötige. Und zum graden Vergaser hab ich Dir ja schon drei Zeilen dort hinterlegt ... :winking_face:


    Lass leuchten!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!