Umfrage der Woche - 2017 - KW 28 - Wie stehst Du zum Thema Angeln?

  • Umfrage der Woche - 2017 - KW 28 - Wie stehst Du zum Thema Angeln? 53

    1. Ich fange nur Fische, wenn man sie mir zuwirft. (16) 30%
    2. Ich angle an öffentlichen Gewässern. (8) 15%
    3. Ich angle an privaten Fischteichen. (7) 13%
    4. Ich habe einen Angelschein und gehe regelmäßig angeln. (5) 9%
    5. Ich habe einen Angelschein, gehe aber nicht (kaum) angeln. (7) 13%
    6. Ich habe keinen Angelschein, gehe aber regelmäßig angeln. (2) 4%
    7. Ich habe keinen Angelschein, habe aber schon ernsthaft über einen Angelschein nachgedacht. (15) 28%
    8. Ich habe keinen Angelschein (Prüfung abgelegt) und interessiere mich auch nicht fürs Angeln. (16) 30%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo zusammen!


    Die Liste der Dinge ich ich machen will ist lang, angeregt von Miesegraus Video:
    https://www.previval.org/forum…355&viewfull=1#post308355


    Wurde der Punkt Angeln mal wieder in meinen persönlichen Fokus gerückt... als kleiner Junge bin ich hin und wieder malmit meinem Vater an einem Fließgewässer angeln gegangen und hab als Jugentlicher auch selber den Angelschein gemacht, aber alleine machte das ganze nur noch halb so viel Spaß, geangelt habe ich inzwischen seit Jahrzehnten nicht mehr... Ein geplantes gemeinsames Angeln mit @Tazman wurde leider durch das Schicksal vereitelt.


    Aber jetzt zur Frage der Woche:


    Wie stehst Du zum Thema Angeln?


    Ich habe keinen Angelschein (Prüfung abgelegt) und interessiere mich auch nicht fürs Angeln.
    Ich habe keinen Angelschein, habe aber schon ernsthaft über einen Angelschein nachgedacht.
    Ich habe keinen Angelschein, gehe aber regelmäßig angeln.
    Ich habe einen Angelschein, gehe aber nicht (kaum) angeln.
    Ich habe einen Angelschein und gehe regelmäßig angeln.


    Ich angle an öffentlichen Gewässern.
    Ich angle an privaten Fischteichen.
    Ich fange nur Fische, wenn man sie mir zuwirft.


    Der Begriff "Angelschein" ist bitte mit dem Begriff "Fischereischein" gleichzusetzen...



    Zur Erläuterung: Ich war bis gerade der Meinung, dass man an privaten Fischteichen auch ohne Angelschein Angeln darf und hatte zunächst die Fragen anders formuliert, bei der Suche danach, wie dasin anderen Ländern geregelt ist, bin ich allerdings darüber gestolpert, das nur der Besitzer an seinem privaten Fischteich ohne Angelschein angeln darf....:
    Hier die Hintergründe in Deutschland: https://tierschutz.bussgeldkat…hein/nordrhein-westfalen/


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!