Hauskauf Kredit - Fixer oder Variabler Zins?

  • tja....ich sehe da nix verwerfliches...

    Wenn ich mir die Schweinereien ein paar Etagen höher so anschaue......DA sollte man hinschauen....


    Meiner Meinung nach ist ja eh alles was mehr als 3% Rendite abwirft nicht mehr für den einfachen Bürger gemacht und wird gezielt abgeschafft.... Nachher kann Otto Normal von seinen Erträgen noch leben ohne zu arbeiten....wer will denn sowas?!


    Für mich ist die Besitzstandswahrung eher Selbstverteidigung.....


    Das artet aber jetzt glaube ich aus, wir entfernen uns zu weit vom Thema ....


    Ich glaube als jemand der vielleicht eh nur 1 oder vielleicht 2 Häuser in seinem Leben finanziert hat man eh fast nicht den passenden Weitblick um die Punkte ordentlich abzupassen, wo man flexibel, fest, forward, mit parallel Bausparer,.....am besten einsetzt ..


    Da braucht man einen guten Berater, aber leider sind genau die zu 95% diejenigen, die mit dir einen Deal machen wollen, und Geld von dir kassieren.....

    Schwierig


    Gruß EZS

  • Was bei den betroffenen Kommunen zu Frust führt. Man hat die Grundstücke ja nicht aus Jux erschlossen, sondern um dringend benötigten Wohnraum zu schaffen. Dass in der aktuellen Situation kein Bauplatzbesitzer diesen ohne Not gegen Geld eintauscht, ist absolut nachvollziehbar, nirgendwo anders verzinst sich Kapital momentan besser. Wir haben in drei Teilorten zusammen fast 100 erschlossene "Enkelbauplätze", die von den Eigentümern gehortet werden. Gleichzeitig haben wir eine Warteliste von fast 50 Bauwilligen. Deshalb gibt es bei neu erschlossenen Bauplätzen nur noch Flächen mit Bauzwang. Wer einen Platz kauft, muss ihn innerhalb 3 Jahren bebauen und eingezogen sein. Wer bei der Erschließung von Bauland eigene Flächen (z.B. Wiesen) einbringt und im Gegenzug erschlossene Bauplätze als "Bezahlung" erhält, bekommt mittlerweile auch einen Bauzwang, in dem Fall mit 10 Jahren Frist. Damit soll die Spekulation mit Bauland unterbunden werden. Früher bekamen die Grundstücksgeber Bauplätze ohne jeglichen Bauzwang. Die sind heute natürlich Gold wert, denn auch ein Käufer eines solchen Platzes erbt diese Befreiung vom Bauzwang.

    oh bei uns sind die auf 2 Jahre runtergegangen.

    Weil zuviel eben nicht gebaut haben. So wird halt meist so ein Gemeinde Baugebiet eck auf einmal hochgeschoben.