Mammut Tyin Exp 3 Schlafsack

  • Ich biete diesen Schlafsack an:


    https://www.mammut.ch/DE/de_DE…n/p/2410-01681-7205-195-1


    Gekauft habe ich ihn vor ziemlich genau 3 Jahren und kann mich an 6 Nächte damit erinnern, alles im Zelt. Da es kalt war stets mit langer Unterwäsche und Socken. Ich behaupte er sieht wie neu aus, der Lieferumfang entspricht dem Neuzustand, sogar das Schild hab ich noch gefunden. Gelagert war der Schlafsack frei hängend im Schrank. Gewaschen habe ich ihn nie, wer das tun will soll es am besten selber machen.


    Die Temperaturangabe des Schlafsacks ist -12°C allerdings als Expeditionsschlafsack nicht nach EU Norm. Vermutlich entspricht das ungefähr dem EU "Limit" Wert für Männer.


    Verkaufsgrund ist mein neuer Daunenschlafsack, der halb soviel wiegt und halb so klein verpackbar ist (aber das dreifache kostet). Das Packmaß war auch der Grund warum ich den Tyin nur sehr selten benutzte, außerdem hatten die letzten drei Winter hier einfach nicht viele kalte Nächte. Den Platz im Schrank braucht jetzt der neue.


    Verkaufspreis soll 135 Euro sein inkl. Versand.


    Der Außenstoff ist sehr robust, besonders am Fuß und Kopfteil. Dadurch ist er halt auch nicht sonderlich leicht.


    Versand nach Deutschland mit DHL Paket, bitte Vorkasse per Überweisung oder Paypal.


    Bei Unklarheiten bitte im Vorfeld fragen.


    MfG


    Von meinen Schlafsäcken ist es der links im Vergleichsbild. Man sieht auch den Verkaufsgrund. Die Kompressionsriemen sind nicht angezogen (ich komprimiere meine Schlafsäcke nicht, wenn es sich vermeiden lässt)


    Nicht von der roten Farbe des Packsacks täuschen lassen. Der Schlafsack selbst ist oliv-braun wie beim Herstellerlink gezeigt.


    previval.org/f/index.php?attachment/39893/

    Dateien

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.