Wer kennt sich hier aus Internet bestellung

  • macht mir persönlich nicht den besten Eindruck; scheint mir qualitativ auf Alix*** Level zu sein. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität und dem Versand gemacht?

  • Die dort bestellten Taschenlampen funktionieren nun schon gut 2 Jahre ohne Ausfälle, Minikameras funktionieren auch gut, ein universeller Kartenleser war Schrott, USB-Sticks waren OK und der bestellte Kleinkram wie Pillendosen usw. ist funktional.
    Ich bestelle gern dort, ist immer wie Weihnachten, man hat keine Ahnung was gerade in der Post ist.
    Blöd ist nur, dass die Transportkosten pro Stück berechnet werden.

  • danke habe auch ne Bestellung dort gemacht Gürteltasche und 2 usb sticks einen mit 2 terrabyts und das zu einen preis der unschlagbar ist ok eigentlich ging es mir um Einfuhrzoll bzw outdoorsachen

  • Zum Zoll und zur Steuer schau dir meinen andern Beitrag an, in dem Link vom Zoll ist alles schön erklärt.


    Wegen Outdoorsachen: Ich habe dort schon Messer, Paracord und Taschen bestellt, eigentlich alles OK. Eine multifunktionelle, faltbare Zange ist dafür ziemlich in Einzelteile zerfallen (das nontierte Zubehör), aber um 2 € ist das egal.
    Wie bei allen Chinaanbietern, man weiß nie was man bekommt. Es kann ein 5.11 oder Tasmanian Tiger Produkt, nur ohne Label sein, Oder eine billige Kopie davon mit dem billigsten Nylon. Oder eine wertige Weiterentwicklung eines anderen Produktes. Darum habe ich mit bisher immer nur Sachen um max. 20 € je Stück gekauft. Wenn es Mist ist so ist der Verlust nicht so schlimm :)