Was ist der beste Ausrüstungsgegenstand, den Ihr 2017 angeschafft habt?

  • Wieder einmal galoppiert das Jahr vollkommen unerwartet auf sein Ende zu. Diese Gelegenheit wollte ich nutzen, um etwas wiederzubeleben, was wir früher schon hatten: Also, was war eure beste Anschaffung in diesem Jahr. Idealerweise etwas, das ihr inzwischen auch schon ausprobiert habt, um eure Einschätzung den Mitlesern verständlicher zu machen.


    Bei mir handelt es sich um den "Dienstgurt, schmal" von Zentauron mit zugehörigem Innengurt. Das Ding verfügt über zwei Zeilen Molleschlaufen und eignet sich ideal, um meine Schnellzugriffs-/Kleinteile-Tasche für draußen sowie das große Messer und bei Bedarf noch andere Ausrüstung immer griffbereit auf der Hüfte zu halten. Es zieht mir nicht mehr, wie zuvor, am Hosengürtel die ganze Hose runter, und die Jacke bleibt nicht dauernd obendrüber hochgeschoben. In den Innengurt habe ich noch Klettstreifen eingenäht, so dass er nicht mehr aus den Schnellverschlussschnallen rausrutscht und außerdem wechselnder Dicke der Kleidungsschichten angepasst werden kann. Wirklich sehr praktisch.


    Die Aufnahme ist leider etwas grisselig geworden. Hier ist die Hersteller-Shopseite: https://www.zentauron.de/de/di…01-dienstgurt-schmal.html


    previval.org/f/index.php?attachment/40497/

  • Ich habe dieses Jahr viele Dinge gekauft, auf Anhieb würde ich sagen mein Funkgerät Alan 42 Multi aber da ich noch keinerlei Verbindung aufbauen konnte ist es bisher eher das schlechteste :grosses Lachen:


    Daher ist der beste Ausrüstungsgegenstand den ich 2017 kaufte, mein BOB. Es ist ein 5.11 Tactical Rush 72, mit jeder Menge Aussentaschen und Steckfächern. Ein sehr durchdachtes Konzept, weil egal was man gerade braucht, man hat es sofort zur Hand ohne langes Suchen. Normalerweise ist ja das was man gerade braucht immer ganz unten im Rucksack, nicht so beim 5.11 Rush 72. Er ist aus Amerika aber ich hatte ihn bei Globetrotter gekauft. Webseite des Herstellers: http://www.511tactical.com/rush-72-backpack.html


    previval.org/f/index.php?attachment/40500/


    previval.org/f/index.php?attachment/40501/