Toilette - Entsorgung der Notdurft im Notfall

  • Wir z.B.? :grinning_squinting_face: Ist das einzige Klo in unserem Haus :) Ich will es nicht mehr anders.
    Stroh und Heu habe ich versucht, das taugt nicht wirklich. Das Einstreu aus Holzspänen ist ideal.


    Urin 1:10 verdünnen und ins Gemüsebeet damit. Perfekter Dünger.
    Den Kacksack im Winter einfach in einen Pappkarton und dann in den Holzofen stecken. Ohne Pappe schmilzt die Tüte sofort und es landet mehr davor als darin.
    Denkt aber dran, dass ihr sowas uU nicht dürft *husthust* Natürlich alles rein theoretisch :winking_face:

  • Da wir "fern abseits" der Zivilisation wohnen und eine eigene Kleinkläranlage im Garten verbuddelt haben denke ich, dass wir die erste Zeit ganz normal aufs WC gehen können und dann einfach mit Regenwasser spülen. Ich muss mich nur bei dem Installateur unserer Kläranalge mal informieren, wie lange diese ohne Strom auskommt. Das System pumpt nämlich selbstständig zwischen verschiedenen Bereichen um und führt Luft zu. Eventuell kann ich das System alle paar Tage ein paar Minuten über ein Aggregat oder eine Batterie laufen lassen. Wie gesagt, da muss ich mich beim Verkäufer informieren. Oder wisst ihr da etwas darüber?

  • Wir hatten den Ernstfall mal vor ein paar Jahren, als wir noch in Frankfurt im 3. Stock eines höheren Hauses wohnten. Die Toilette viel über das verlängerte Wochenende aus (ab Freitag und erst Montag konnte jemand zur Reparatur kommen). Anfangs sind wir noch für das große Geschäft zu MC-Donalds um die Ecke gefahren. Meine Frau kam dann auf die Idee einfach eine Tüte über die Kloschüssel zu spannen. Das haben wir dann des öfteren gemacht (wir hatten alte Toilettenrohre und unser Nachbar hat gerne Feuchttücher hineingeworfen, so das bei uns das Klo total verstopfte). Ist natürlich nur eine Lösung für wenige Tage aber nichts destotrotz praktisch.

  • hallo,


    nun es gibt auch sogenannte toilettensstühle für pflegebedüftigte menschen.... sogar auf rollen! mit rücken und armlehne.. da ist ein sitz zum runter nehmen, dann wird eine klobrille sichtbar.
    drunter ist ein eimer mit deckel......ob man dann ne tüte oder streu reingibt...........


    lg urbanrolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!