Wachsen mit Fön

  • Ich wachse meine Hüte hin und wieder mittels eines Föns (Luftdusche). Die Ergebnise sind recht zufriedenstellend, vielleicht etwas unregelmäßig aufgetragen.


    Nun steht die Regenjacke an ... wie ist das mit Bügeleisen, wie eigentlich "vorgeschrieben"? Ich fand bisher, mittels Fön geht die Angelegenheit schnell und relativ gefahrlos für Produkt und "Werkzeug".
    Wie handhabt Ihr das? :ehm:

  • Hallo [MENTION=8357]Maxe[/MENTION]


    Ich habe beide Varianten ausprobiert und finde das mit dem Bügeleisen die schnellere Methode, einzig bei dicken Nähten kannst du anschliessend mit dem Föhn den rest Wachs besser einziehen lassen (falls dich kleine Reste stören)


    Gruss Daveticino

  • Zitat von Daveticino;318854

    Bügeleisen die schnellere Methode


    Danke, die Jacke hat schon eine andere Flächengröße ... legst Du ein Geschirrtuch darunter (um das Bügeleisen zu schonen)?

  • Zitat von Maxe;318855

    legst Du ein Geschirrtuch darunter (um das Bügeleisen zu schonen)?



    Nee, ich will ja die Jacke Wachsen, nicht das Geschirrtuch... :grosses Lachen:
    Spass bei seite, wichtig ist das du damit nicht rumdamfst, in der Regel bleibt kein Wachs auf dem Eisen, (oder besser gesagt meine Freudin hat nie deswegen gemotzt ;-))

  • Zitat von Daveticino;318856

    meine Freudin hat nie deswegen gemotzt :winking_face:


    Das Bügeln ist leider bei mir hängen geblieben, nachem ich das Ergebnis (insbesondere Hemden!) mehrfach kritisiert hatte:021:
    Ich werde mal testen.

  • Zitat von Maxe;318857

    Das Bügeln ist leider bei mir hängen geblieben, nachem ich das Ergebnis (insbesondere Hemden!) mehrfach kritisiert hatte:021:


    :kichern:
    Na dann frohes bügeln und gutes gelingen wünsch ich dir:Gut:

  • Hallo,


    ich mach das so:


    Flächen mit dem Bügeleisen und


    (dicke) Nähte mit dem "Fön"


    bzw. Buschhut meist mit "Fön" da "wellige" Stellen.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face: