Der "Horror-Tripper"

  • Ich finde die Überschriften wie auch die redaktionellen Aufarbeitungen diverser Artikel auf SPON ja so langsam auf dem Niveau der Bildzeitung.


    Aber trotzdem:


    Zitat

    Ein Mann aus Großbritannien hat sich mit einem Tripper-Erreger infiziert, gegen den - wenn überhaupt - wohl nur noch ein einziges Antibiotikum hilft. Es ist der weltweit erste Bericht über einen Erreger, der auf beide Medikamente der aktuellen Standardtherapie nicht mehr reagiert, schreibt die britische Regierung


    Zum Report der britischen Gesundheitsbehörde (pdf):


    https://www.gov.uk/government/…/694655/hpr1118_MDRGC.pdf


    Ich als Laie kann natürlich nciht einschätzen wie dramatisch das ist. Dass wir das Geschenk Antibiotika völlig sinnlos vergeuden ist ja auch nichts neues.



    Hier der grottenschlechte Artikel auf SPON:


    http://www.spiegel.de/gesundhe…-infektion-a-1200451.html

    I feel a disturbance in the force...

  • Abgesehen von der Qualität des Artikels, ist das Antibiotikaproblem mittlerweile schon eine ernstzunehmende Gefährdung, die man aus Preppersicht durchaus auch mal kritisch beleuchten sollte.


    Lg. Nudnik

  • Ich finde ja das die Ärtze egal was man hat immer gleich zum Antibiotikum greift. Kunstuck ist man dann irgendwann resistenz dagegen. Das ist doch das gleiche wie mit der Grippenimpfung .