• Zitat von WAY TO GO;1427

    Ha, noch ein verrückter:face_with_rolling_eyes:


    Ja, er ist oft mit dem Rover Club querfeldein in ganz Europa damit unterwegs.

  • Zitat von logicalman;1426

    ....wäre noch die Frage, wieviel des kostbaren Dieselöls (oder wahlweise wohl auch Rapsöls) der so auf 100 km braucht???



    Ist nicht die ultimative Sparbüchse, schluckt mit grosser Zuladung gerne 16 Liter auf 100km....

    Zitat von logicalman;1426

    ....aber Landrover sind und waren schon immer besonders leicht gebaut und windschnittig :face_with_rolling_eyes:



    so isses:)
    Aber wenn die Strassen und Wege der Hölle von da Nang gleichen, die Schlaglöcher so tief wie der Marianengraben sind, ist windschnittiger Leichtbau nicht was ich brauche.

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von WAY TO GO;1429

    Ist nicht die ultimative Sparbüchse, schluckt mit grosser Zuladung gerne 16 Liter auf 100km....


    hmmm..... ist für den Alltagsbetrieb vielleicht weniger geeignet ...
    (ein Bekannter von mir fährt nen Transporter mit 1 Tonne Zuladung mit 16l/200 km - und bei nem Pkw sollte diese Dieselmenge für 300 km reichen)


    ein Szenario mit Engpässen in der Spritversorgung (sprich: einem Ölpreis von 400 oder 500 $/barrel bzw. einem Benzin-/Dieselpreis von > 3,50 Euro/Liter) ist bei Dir wohl nicht eingeplant :staun:

  • Zitat von logicalman;1431

    hmmm..... ist für den Alltagsbetrieb vielleicht weniger geeignet ...
    (ein Bekannter von mir fährt nen Transporter mit 1 Tonne Zuladung mit 16l/200 km - und bei nem Pkw sollte diese Dieselmenge für 300 km reichen)

    ein Szenario mit Engpässen in der Spritversorgung (sprich: einem Ölpreis von 400 oder 500 $/barrel bzw. einem Benzin-/Dieselpreis von > 3,50 Euro/Liter) ist bei Dir wohl nicht eingeplant :staun:



    Nach heutigem Standard ist der alte Landy sicher nicht alltagstauglich, er ist es aber wenn es keinen Alltag mehr gibt.
    Es geht auch nicht darum weite Strecken zurück zu legen, sondern wenn überhaupt über jegwelches Terrain wohin zu kommen, wenn man eine grosse Ladung hat.
    Ein "Jahresvorrat" an Treibstoff sollte man haben [ich habe 3000 Liter Kapazität im Heizöltank, wird nächstens gefüllt (die Heizung auf Holz umgestellt) so habe ich ca. 20'000km Reichweite]
    Ich weiss Heizöl in Fahrzeugen ist nicht erlaubt, wäre mir aber dann wirklich egal.

    Die Party ist vorbei!

  • So heute hab ich ein neues Auto gekauft, keinen Landrover:) sondern ein Peugeot 107 ist es geworden. Am Freitag bekomme ich das gute Stück und falls es jemand interessiert werd ich nach einer Weile im "fahren und sparen" Thread einen Fahr- bzw Sparbericht posten.


    Grüße
    hungry

  • Zitat von hungry;1707

    So heute hab ich ein neues Auto gekauft, keinen Landrover:) sondern ein Peugeot 107 ist es geworden. Am Freitag bekomme ich das gute Stück und falls es jemand interessiert werd ich nach einer Weile im "fahren und sparen" Thread einen Fahr- bzw Sparbericht posten.

    Grüße
    hungry



    Jedem Tierchen sein Pläsierchen:face_with_rolling_eyes:.
    Viel Vergnügen damit.

    Die Party ist vorbei!

  • ist doch ein nettes Autochen


    würde mir für mindestens 90 % meiner Fahren genügen :lachen:


    hab´s halt eine Nummer größer (4 m langer Kompaktwagen), womit ich in 99 % alle Fälle auskomme
    ok, im Sommer als Wohnmobil wäre so gelegentlich (~ 5 Nächte im Jahr) ein etwas größerer Wagen natürlich auch nicht schlecht ...
    aber den Rest des Jahres bei der Parkplatzsuche im Stuttgarter Westen ... und an der Tankstelle ...