Vakuum-Folienschweißgerät bei ALDI

  • Wenn es dieses hier ist, was ich dann im AldiAusverkauf dann letztendlich für 9 Euro bekommen habe -


    taugt es garnicht, weil a) keine gute Vakuumleistung und b) schweisst es schlecht

  • Ich hab das was Hingucker hat, auch mal gekauft.
    Gabs für 29 Euro bei irgend nem Supermarkt. Die mitgelieferten Folien sind Schrott.
    Da ich ein noch gutes Gerät besitze und gute Folien dazu, habe ich das Supermarktgerät gerade mal rausgekramt und mit einem guten Folienbeutel benutzt.
    Ergebnis:
    Von einem "Vacuum" keine Spur. Der Beutel hat etwas geknistert aber blieb im großen und ganzen wie vorher.
    Die "Versiegelung" hat funktioniert, allerdings hat die Brennleiste den Beutel nicht nur verschweißt, sondern auch noch entlang der Schweißnaht zerschnitten. Das spricht nicht für einen richtig dosierten Schweißvorgang. Der Beutel ist aber dicht.
    Fazit:
    Wer nur Versiegeln will aber kein Vacuum braucht, kann sich das Ding kaufen. Allerdings sollten gute, teure Beutel oder Folienrollen dazu gekauft werden.

  • Danke für die Antworten. Und schon hat das Forum mir wieder 30,-- EURO gespart.
    Super.
    Ich schau' mich jetzt mal nach was Vernünftigem um.