Weltweite Atomare Verseuchung 2010

  • Habe gerade einen Horrorartikel über die seit dem Yugo-Krieg eingesetzte Uranmunition gelesen:eek:.

    Hätte nicht gedacht das dieses Thema schon so schlimm ist,obwohl Ich mich mit Ballistik+ABC-Sachen schon lange beschäftige.

    Die Sache steht im aktuellen "Welt der Wunder" Nr.3/10 ab Seite 90.

    Aus rechlicher Sicht is´wohl nichts mit reinkopieren ins Forum,also sollten Alle die sich mit Strahlung beschäftigen Heute noch mal schnell zur Tanke und das Heft kaufen,da ab Morgen 26.3.schon die neue Ausgabe erscheint.

    :winke:Stalkerunit

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;30948

    ...Aus rechlicher Sicht is´wohl nichts mit reinkopieren ins Forum...


    Nein, geht nicht. Aber es spricht nichts dagegen wenn du eine kurze Zusammenfassung des Artikels hier schreibst. :face_with_rolling_eyes:

  • Oje,kurze zusammenfassungen?Bei mir wird das höchstens noch länger:peinlich:

    Versuch,evtl mit Zitaten:
    Massenhafter Einsatz von Uranmunition in Bosnien/Somalia/Irak1+2/Libanon/Afganistan etz. seit 20 Jahren

    Überall,wo diese Waffen zum Einsatz kommen wird die Gegend zur Todeszone.Uran238 hat eine Halbwertzeit von 4,5 Milliarden Jahren,das Kriegsgebiet bleibt für alle Zeiten verseucht.

    Strahlungspartikel bis hin zu Plutonium bleiben nicht nur vor Ort,sondern steigen in die Atmosphäre und kommen als Fall Out überall hin,also auch-G/CH/A

    Die Militärs bestreiten nachdrücklich jede Gefahr,da sie Klagen in Milliardenhöhe von Soldaten+anderen Institutionen fürchten.

    Die Militärs werden von der Atomlobby gestützt,da diese dort Tonnenweise Müll entsorgen können-Kostenlos

    Von den Golfkrieg1 Marines sind 30000 Tot+320000 Krank.Das wird natürlich aus dem Klagegrund Offiziell unterdrückt.

    Wissenschaftler schätzen die nächsten 15 Jahre etwa bis zu 7 Millionen Tote allein im Irak durch die Folgen.Weltweit garnicht abzusehen.

    Was glaubt Ihr wieviel von der Mun. in Ex-yugo im boden liegt,in direkter Nachbarschaft.Hier passiert etwas ganz schlimmes,ohne das es jemand(wie zb. Tschernobyl)überhaupt registriert.

    Die Verantwortlichen lehnen die Einstellung der Munition aufgrund der Superwirkung ab(ein Gewehr gegen einen Panzer).Im Gegenteil,die Israeli`s haben vor kurzem im Libanon eine weiterentwickelte höher Angereicherte Sorte verwendet.


    :anxious_face_with_sweat:-Stalkerunit

  • ist doch nix neues ...


    ... sondern seit Jahren bekannt:



    die akademische Frage wäre nur noch, ob die Gesundheitsschäden primär Folge der (bei DU sehr schwachen) Radioaktivität sind oder eher von der toxischen Wirkung des Schwermetalls Uran kommen???

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;30968

    ...

    Von den Golfkrieg1 Marines sind 30000 Tot+320000 Krank. ...


    ok, das ist en kleines innenpolitisches Problem ...


    interessant wäre auch, wie - im Falle eines Falls der USA (als globaler Hegemonialmacht) - die neuen "Siegermächte" dann diese Politk der verbrannten Erde ahnden :devil:

  • ich hatte mich im Forum darüber schon aufgeregt


    die USA schießt mit Atommüll auf ihre Feinde (und die haben Angst vor einer schmutzigen Bombe)


    um sich eine Vorstellung davon zu machen wie nur ein Geschoss Uranmun strahlt sollte mal ein Geigerzähler daran halten....


    es kinstert wie verrückt


    es soll auch Mun gegen die nicht strahlt
    sie strahlt allerdings erst wenn "das Metal" ??
    heißgeworden ist (auf das Ziel aufgeschlagen ist)


    (nur hören sagen näheres weiß ich nicht sorry:staun:)

  • ... die strahlt wahrscheinlich nicht weil man einen Bleimantel drumrum gebaut hat^^
    Würde mich interessieren welche Mun die Amis auf eigenem Boden verwenden würden.


    ... mit fruchtbaren Landschaften ist dann erst mal Asche.

  • Haben unsere Truppen jetzt nicht diese Wolfram Geschosse??
    Strahlen die auch??


    Was dem Ami betrifft. Der würde IMHO auch Taktische Nuklear Waffen auf die eigenen Leute schmeisen wenn er sich dafon einen Vorteil verspricht.


    Traue ich übrigens den meisten Regierungen zu.


    Gruß
    derherzog:winke:

  • Zitat von Grummel;30992

    ... die strahlt wahrscheinlich nicht weil man einen Bleimantel drumrum gebaut hat^^


    ist Uran bzw. zumindest U235 nicht ein Alpha-Strahler?


    dann reicht zur Abschirmung doch schon ein Blatt Papier ...


    (um so schlimmer allerdings, wenn Alpha-Strahler in den Körper gelangen!)

  • Zitat von logicalman;30995

    ist Uran bzw. zumindest U235 nicht ein Alpha-Strahler?


    dann reicht zur Abschirmung doch schon ein Blatt Papier ...


    (um so schlimmer allerdings, wenn Alpha-Strahler in den Körper gelangen!)


    ja da wardochmalwas mit Polodium:peinlich:

  • Es geht ja auch vor allen um den Staub der eingeatmet wird. Und so gelagt der Dreck in den Körper.
    Gruß
    derHerzog:winke:

  • logicalman
    Danke, war einfach zu faul nach zu sehen ...


    @Herzog
    Jepp, oder wenn das Uran langsam zu Salzen oxidiert wird und sich in Pflanzen/Futter/Getreide... Nahrungskette ..etc. anlagert.
    Dagegen kann man sich auch nimmer mit Staubfilter schützen.


    By the Way, ich hab von einem Typen gelesen der mit Hilfe von Calixarenen das in Meerwasser gelöste Gold raus fischt. Wenn es gelingt diese Effektivität und Selektivität auf Uran oder anderes anzuwenden hat man vielleicht ne Chance über Jahre den Dreck wieder zurück zu holen... ?

  • Uran rausfiltern


    Unter Laborbedingungen hört sich das vielleicht Witzig an,aber der ganze Planet?
    Das ist ja das,was mich an dem Bericht so Überascht hat.Die Masse,die Intensität,UNSERE! betroffenheit.

    Ein Exmarine interessiert mich genausowenig wie ein alter Panzer im Nahen Osten auf´m Schrottplatz.Aber wenn die Auswirkungen durch die Atmosphäre überall sind,ohne das Du`s weist?!

    Zur Menge mal ein kleines Zitat:
    Im letzten Golfkrieg fielen in einer Woche 2400 TONNEN! abgereichertes Uran auf Bagdad.
    (eine Woche,von einem Dutzend Kriege?)

    Und zu Techniker`s feststellung-Sind ja nur Alphastrahler:langweilig:-
    Auch nochmal eine nette Geschichte:

    Die Uranpartikel gelangen in Lunge o. Nieren und geben dort Strahlung an Nachbarzellen ab,Krebs entsteht.
    Doch nicht nur das.Die veränderung der Genstruktur wird hübsch vererbt.
    In Kabul,Basra und Bagdad wird ein Drittel!!! aller Kinder mit Defekten geboren.
    Sie haben keine Augen,keine Gliedmaßen oder tragen ihre inneren Organe in einem Hautsack auf dem Rücken:eek:.

    Selbst wenn das nur in Prozenten zu uns gelangt,ist das alles andere als Witzig.

    :traurig:Stalkerunit

  • Zitat

    Und zu Techniker`s feststellung-Sind ja nur Alphastrahler-
    Auch nochmal eine nette Geschichte:


    richtig lesen habe ich nie behauptet:verärgert:


    U235 glaube nicht das es nur alpha angiebt:devil: