Automatikuhren

  • Da vor kurzem in einem anderen Thread eine kurze Diskussion über Uhren entstand,hier mal ein kleiner Tip.


    In Uhrenforen werdet Ihr immer schnell auf positive Verweise zur Marke "Orient"stoßen.Dies ist ein traditioneller Hersteller aus Tokio,der mit Seikowerken produziert:Gut:.


    Ihr bekommt hier gute Einsteiger-Automatikuhren bereits unter 100.-€


    Da kann man sich schnell mal eine auf die Seite legen(oder natürlich gleich tragen)Ich hab´mir vor einiger Zeit, unter anderem das Modell "Deep" in die Schublade gelegt.
    Vieleicht ist die Lebenszeit meiner Batt-Uhr ja irgendwann Geschichte,auch wenn das Tritium dann noch ewig leuchtet.


    Dann gibt es Alternativen,die mich nicht gleich ruiniert haben.


    Schaut es euch selbst an,zb. unter "Orientuhren.de"


    :winke:Stalkerunit

  • Ich werd mir da lieber rusische Technik ins Haus holen:
    http://www.vostok-uhren.de/


    Vostok Automatik Uhren kosten €64.-, und werden auf alten Schweizer Maschienen in Russland hergestellt.
    Laut Aussage eines Uhrmachermeisters (Kollege) sind die ihr Geld locker wert und kaum um zu bringen.

  • Und ich bleibe doch lieber bei meinem Tritium Teil - das sehe ich zu jeder Tageszeit wie spät es ist - auch im Dunkeln. Und wenn ich es nicht schaffe innert 6 Jahren eine Batterie zu wechseln oder es keine mehr gibt habe ich wahrscheinlich andere Probleme als zu wissen wie spät es ist.

  • Wenns finster ist will ich eh nicht wissen wie spät es ist, sondern schlafen.
    Wenn man sich die Szenarien hier ansieht, wird sich sowieso ein natürlicher Lebensrytmus einstellen:
    Hell-> arbeiten, jagen, essen, handeln
    dunkel-> schnarchen :grosses Lachen:


    Warum soll ich auf einer "Chinaseite" rusische Uhren kaufen, wenn ich die auf der rusischen Vertretungsseite sowieso bekomme?


    Trituim hin oder her, wenn mit Bat betrieben ist die Uhr EMP gefärdet - eine reine Automatik nicht.


    Natürlich ist es auch Geschmackssache...:face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von wiki;31227

    Ich werd mir da lieber rusische Technik ins Haus holen:
    http://www.vostok-uhren.de/


    Vostok Automatik Uhren kosten €64.-, und werden auf alten Schweizer Maschienen in Russland hergestellt.
    Laut Aussage eines Uhrmachermeisters (Kollege) sind die ihr Geld locker wert und kaum um zu bringen.


    Stimmt, darüber hat mich mein ehemaliger Stabsfeld, der gelernter Uhrmacher ist auch aufgeklärt als ich ihm mal meine Russenzwiebel zur Reperatur gebracht habe. Nachdem ich erfahren habe was für eine exzelente Qualität die Uhren haben tat es mir wirklich leid das ich so schluderig damit umgegangen bin. :crying_face:

  • Vostok`s


    Mit dem Gedanken an Poljots oder Vostoks hab Ich natürlich angefangen.


    Die Poljot Angebote sind inzwischen übertrieben Teuer geworden.
    Und bei den Vostoks sind nicht nur zuletzt stark schwankende Qualität bemängelt worden,sondern auch eine enorme Zunahme an Fälschungen,die dann ziemlich schrottig sind.:nono:


    Deswegen kam Ich auf der Suche nach Alternativen auf die Orientschiene!


    :winke:Stalkerunit

  • Schon klar, deshalb würd ich auch nur bei der Vostokvertretung kaufen.

  • Ich hätte ja auch gerne eine, aber ich habe mich die Tage in der U-Bahn mit einer Frau unterhalten, die in Düsseldorf bei einem Uhrenhersteller arbeitet und :crying_face:
    es gibt keine Wasserdichte Automatikuhr für Frauen:crying_face:


    Nur staubgeschützt und die halten noch nicht einmal feuchte Luft aus, vom Regen ganz zu schweigen :verärgert:


    und wenn es welche gibt dann werden die immens viel Geld kosten, für mich viel zu viel :crying_face::crying_face::crying_face:

  • Uhren bei "Orientuhren.de"


    Ja,wegen dem wasserdicht habe Ich die Deep cem65002dv genommen,die wurde mehrfach empfohlen.


    Hast du denn mal bei den "Damenuhren" geschaut,die haben alle 3bar.
    Das würde Ich nicht 100% nehmen,aber zum Schwimmen reicht das allemal.


    Wenn´s nur der Preis ist,was ist mit der 3Star 1em0400pf6 für 49.-€.
    Sowas könnte doch auch eine Frau tragen?


    :winke:Stalkerunit

  • Die würde es definitiv tun :Gut:
    und mit Versandkosten gerechnet 55 Euro das liegt genau in der Preisklasse, wo ich was suche.


    Hoffentlich ist der Osterhase dieses Jahr lieb und versteckt nicht nur Eier :staun:


    Ansonsten werde ich 2 Monate warten und dann ist es nicht mehr lang bis zu meinem Geburtstag :partying_face:

  • Hab nochmal was gestöbert,
    werde dann wohl was mehr investrieren und auf eine Damenuhr ausweichen.


    Wir haben soeben die Uhr meines Mannes gewogen, diese wiegt auch 90g und ist mir zu schwer am Handgelenk.


    Habe da eine Damenuhr bei Orient gefunden, die fast halb soviel wiegt und bis zu 50m Wassersicht ist.
    Sprich auch wenn ich beim survivel mal ins Wasser plumpse, sollte die im günstigsten Fall dicht sein.


    http://www.orientuhren.de/orie…nuhr-bnq1s006w6-p-88.html

  • meine wahl fiel vor jahren auf eine citizen - ist zwar groß und schwer aber echt gut -- und es gibt sie auch als damenuhr!!

  • Ich will nichts schweres.:Schlecht:


    Mein Mann war mal so lieb und hat mir seine Uhr mal geliehen, nach einer Stunde dachte ich mir fällt gleich der Arm ab, bzw. der Arm ist 1 cm länger geworden. :unschuldig:


    Daher suche ich eine, die nicht soviel wiegt, aber auch nicht gleich nen Wasserschaden bekommt, sollte man doch mal in einen starken Regenguß kommen oder wie schon geschrieben ich mal ins Wasser fallen.

  • die damenversion ist leicht - hält ewig ist robust und bis 200m wasserdicht!!

  • Uhrengewicht


    Meine letzte "täglichuhr" hatte knapp 200gramm (S&W-Waffenstahl).Die zog mich nach nem´langen Tag durch den Gully.
    Die habe Ich schnell wie meine Arbeitsuhr in Titanium umgetauscht(-40%).


    Bei Männeruhren aus Edelstahl mit viel Technikschnick-schnack steckt natürlich auch Gewicht mit drin.
    Aber du hast ja gesehen das die Damenuhren,da sie viel kleiner sind, mit 50g wegkommen.Viel besser wird´s da nicht mehr werden.


    Noch ein Problem was Batterie-Uhrenleute oft nicht kennen-
    Die Automatik`s tragen wesentlich mehr auf.Das kann sogar zum Problem beim Hemdenschließen führen.
    Das Werk da drin ist einfach voluminöser.


    :winke:Stalkerunit

  • Anders können die das mit dem Uhrmechanismus noch nicht lösen, soweit ich richtig informiert bin.
    Darum sind Automatikuhren halt immer was klobiger.
    Aber das nehme ich gerne in Kauf, nur zu schwer sollte die dann für mich nicht sein. Sonst zieht es mir die linke Schulter so runter.
    Das schaut nach ner Zeit dann nicht mehr schön aus :grosses Lachen:


    Jetzt schau ich mal ob kelte nen Link für mich hat, weil 200m Wasserdicht ist schon was
    und wenn die dann 60g wiegt ist auch nicht schlimm :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Dosenburgerin;31279

    200m Wasserdicht ist schon was


    Wäre die Version mit dem ewigen Kalender nicht zweckdienlicher, als 200 Meter wasserdicht? Ich merke ja schon bei meiner mechanischen (leider nicht Automatik) Poljot, wie leicht man mal versäumt, das Datum nachzustellen (30/31 Tage Monat + Februar). Gangungenauigkeiten sind bei mechanischen Uhren leider ein weiteres Problem.