Automatikuhren

  • 200m. Wasserdicht


    Wenn die 20bar bringen soll,muß es eine Taucher mit verschraubter Krone sein.


    Die sind generell keine Leichtgewichte und Ich wüßte in der Klasse auch keine extra Damenversion.Besonders günstig wahrscheinlich auch nicht:confused:.


    Bin also auch neugierig:popcorn:


    :winke:Stalkerunit

  • Servus,
    kann die Seiko-5-Automatikuhren sehr empfehlen, sind günstig und werden oft angeboten (aber nicht von Seiko offiziell)
    Habe eine seit 25 Jahren, damals konnte ich mir keine andere Automatikuhr leisten.
    Walter

    http://www.seiko5.nl/

  • Zitat von Nightprowler;31282

    Wäre die Version mit dem ewigen Kalender nicht zweckdienlicher, als 200 Meter wasserdicht? Ich merke ja schon bei meiner mechanischen (leider nicht Automatik) Poljot, wie leicht man mal versäumt, das Datum nachzustellen (30/31 Tage Monat + Februar). Gangungenauigkeiten sind bei mechanischen Uhren leider ein weiteres Problem.


    Ein ewiger Kalender brauch ich nicht bei einer Uhr.
    Was nützt mir das wenn ich in freier Wildbahn unterwegs bin, im schlimmsten Fall in ein Unwetter komme und die Uhr hinterher wegschmeissen kann, weil sich Wasser im Inneren angesammelt hat und somit die Uhr samt Kalender nicht mehr funktioniert.


    Habe mich jetzt schon so ziemlich entschieden, eine Damenuhr wird es schon einmal nicht werden :devil:


    Lupus
    Danke für den Link, denke mir dass ich mit meinem Mann wohl mal einen Abstecher nach Holland machen werden.
    Ijmuden ist ca. 2 1/4 Stunden Autofahrt entfernt.
    Da kann ich dann auch direkt mal testen wie schwer die Uhr sich am Handgelenk trägt


    Stalkerunit
    Ja Schraubkrone auch ganz wichtiger Punkt bei sowas, auch wenns schwer macht :crying_face:

  • Zitat von Dosenburgerin;31286

    Ein ewiger Kalender brauch ich nicht bei einer Uhr.
    Was nützt mir das wenn ich in freier Wildbahn unterwegs bin, im schlimmsten Fall in ein Unwetter komme und die Uhr hinterher wegschmeissen kann, weil sich Wasser im Inneren angesammelt hat und somit die Uhr samt Kalender nicht mehr funktioniert.


    Ok, 100m wären´s aber auch gewesen.

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;31278

    ...


    Noch ein Problem was Batterie-Uhrenleute oft nicht kennen-
    Die Automatik`s tragen wesentlich mehr auf.Das kann sogar zum Problem beim Hemdenschließen führen.
    Das Werk da drin ist einfach voluminöser.


    nicht unbedingt ...


    http://www.watchinfo.de/bio/ETERNA/index.htm

    Zitat

    1962 heißen die Stars der Uhrenwelt ... „Eterna-Matic 3000“ (mit einer Werkhöhe von 3,6 mm) die in diesem Jahr als ultraflache Automatik-Armbanduhren ... vorgestellt werden.

  • Nightprowler
    Das schon, aber leider ist die mit[FONT=Arial, sans-serif] [/FONT]dem Gewicht von [FONT=Arial, sans-serif]ca.145 g[/FONT] nochmal 45g schwerer als die von meinem Mann :Schlecht::traurig:

  • Eterna-matic Werke


    Ja,natürlich gibt es immer ausnahmen von der Regel.
    Aber die Porscheecke wäre jetzt wieder nicht meine Preisklasse.

    (obwohl es da eine wunderschöne schwarze"Dashboard"gäbe:smiling_face_with_hearts:)

    :winke:Stalkerunit

  • Also ich versuche mich mal an einer Seiko
    http://www.seikoclocks.de/inde…id=1&lan=1&produktid=2748
    Die ca 100m Tauchtiefe reichen mir vollkommen, sollte ich in einer Survival Situation in diese Tiefe vordringen und wieder auftauchen, das auch noch innerhalb einer vom Sauerstoff mangle erträglichen zeit, dann ist eine kaputte Uhr meine geringste Sorge.


    10 Meter reichen doch vollkommen wenn man keine tauchflasche hat und werden das maximum sein was ein untrainierter so schafft, ohne sich gleich umzubringen.

  • Mir gefallen die Uhren der Marke Archimede gut: http://www.archimede-uhren.de/
    Das Gehäuse kommt aus Deutschland und die meisten Werke aus der Schweiz. Die Preise sind um einiges höher als bei Orient aber noch immer deutlich unter denen vieler anderer deutscher Hersteller.


    Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren eine Pilot M gekauft. Gangenauigkeit +/- 1-2 Sekunden am Tag, die Leuchtziffern und Zeiger sind in absoluter Dunkelheit bis ca. eine halbe Stunde nach dem letzten Lichtkontakt ablesbar. Dichtheit habe ich nicht überprüft.

  • Die Taucheruhren sind wunderschön! Aber Haifischleder geht gar nicht. Reicht schon wenn die Chinks den armen Viechern die Flossen abschneiden.