Goldmünzenbezug

  • Hier mal eine kleine Empfehlung für diejenigen,welche
    gerade überlegen ob sie auch bei Gold einsteigen sollen
    und wenn ja wo.


    Früher war Ich ausschließlich bei Proaurum-wegen der
    guten Reputation.Gerade in letzter Zeit hörte man wieder
    von einigen Internetläden,die nach 3 Monaten schon wieder
    geschlossen waren und die Kunden keine bezahlte Ware bekamen.
    Desswegen ist das mit neuen Sachen ausprobieren immer so ein Ding.
    Aber nachdem Proaurum beim letzten Ansturm trocken lief suchte Ich
    nach Alternativen.
    Zuerst mal die absolut billigsten>das ist "Goldvorsorge.at".
    Von denen habe Ich auch noch nichts schlechtes gehört,aber der
    Verweis auf Östereichisches Recht dünkt mich etwas.


    Also die Nummer Zwei "gold-super-markt.de"ausgewählt,die sitzen
    in Stuttgart.
    Habe bis jetzt zwei mal bestellt.War jedes mal Tip-Top.Der Preis wird
    in Echtzeit fixiert(was kaum einer macht nach Ladenschluss).
    Und letztes mal ist folgendes passiert.Da die Lieferung etwas über
    2 Wochen dauerte,bekam Ich 2 Tage nach Wertbrief noch mal einen
    normalen mit der Bitte um Entschuldigung für die Dauer und(jetzt kommts)
    einen Silberphilharmoniker als Geschenk.


    Welcher Kommerztreiber macht den sowas???
    Also von mir eine ganz dicke Empfehlung Preis/Leistung für selbige Adresse.
    (Die Idee mit einem Goldautomaten in Stuttgart find Ich auch witzig,auch
    wenn das für mich nicht in Frage kommt).


    :winke:Stalkerunit

  • Habe mal was bei Anlagegold24.de bestellt. Ist aber nicht der billigste Anbieter. Nervig ist nur, dass man manchmal Werbung bekommt. Läuft gegen Vorkasse. Ansonsten kann ich den Laden weiter empfehlen. Bin seinerzeit mal darauf gestossen, weil vor Ort alle Banken angeblich "Lieferengpässe" hätten. Pustekuchen! Bei dem Laden ging's flott.

  • Konnte vor wenigen Wochen bei unserer Sparkasse noch problemlos ein kleines Rudel "Springböcke" bekommen.
    Lieferzeit: ca. 3 Tage

    Scheinen aus aktuellen Verkäufen zu stammen, waren von 1976-1979.
    Anfang des Jahres habe ich aktuelle Prägung aus 2010 erhalten.

  • Wenn es sich noch ausgeht, möcht ich mir auch etwas Gold zulegen.


    Welche Werthöhe habt ihr so ca?
    Ich meine zB: in Monatsgehälter (MG), nicht in konkreten Zahlen!
    Also ca 1 MG oder mehr oder 1/2 MG, oder...?


    Und sind Barren oder Münzen sinnvoller?

  • Ach,wiki......
    du kommst da mit sehr intimen Fragen........
    Ich glaube das ist wohl jedem so sein eigen Ding:face_with_rolling_eyes:.

    Da du aber in Austerlitsch daheim bist möchte Ich
    dir aber noch mal die Adresse von oben nahelegen.

    www.goldvorsorge.at

    Das sind wirklich die billigsten.Einziges Manko-
    Sie haben keine große Auswahl(aber als Austerlitscher nimmt
    man sowieso nur Phil,der ist schließlich in Schilling gestartet:lachen:).

    :winke:Stalkerunit

  • Hallo,

    die Unze für 21,30 euro ? :staun:
    Also billig nenne ich das nicht. Ich kauf Rückläufer für 17,40 ,zwar nicht Stempelglanz aber ich bin auch kein Sammler und lege da keinen Wert drauf.

    LG badener

  • Junge,schau doch auf den Namen,
    "Goldvorsorge"-da kauft man doch kein Silber:lachen:

    Nee,jetzt mal ernst -Ich halte nichts mehr von den Weißmetallen.
    Ich sammle nur noch gelbe Phils und da kommen obige am besten
    weg.
    Silberlinge kriegst du bereits bei Silbertresor o. gold-super-markt
    ca 2,80 billiger als da(oder bei der Hausbank scharren).

    (achte auch mal auf das Startthema vom Fred)

    :winke:Stalkerunit

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;40447

    ... als Austerlitscher nimmt
    man sowieso nur Phil,der ist schließlich in Schilling gestartet:lachen:)


    nicht eher Dukaten (3,44 g fein) und 10/20 Kronen (3,04 bzw. 6,05 g fein)?


    zwecks 1. kleiner Stückelung und 2. gegenüber Minibarren/Zehntelunzen-"Bullion"-Münzen günstigerem Preis?

  • Lieber Dicklinge als Dünnlinge


    Schon mal Dukaten in den Fingern gehabt?
    Damit kannst du dein Pausenbrot "Einwickeln":lachen::lachen::lachen:

    :winke:Stalkerunit

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;40453

    Schon mal Dukaten in den Fingern gehabt?


    ja


    bzw. hab ich derzeit welche - als Beimengung in meinem Kleingold-Bestand - im Schließfach liegen


    und ob dick oder dünn ist mir egal - bei (Hart)geld zählt nur das Feingewicht :face_with_rolling_eyes:
    (bin ja kein Münz"sammler")

  • Gruezi wohl,

    nachfolgend ein paar Onlineprovider:

    https://www.argentarius.de

    http://www.gold-dreams.de

    http://www.muenzdiscount.de

    http://www.silbertresor.de/

    Bei denen habe ich schon bestellt und kann nicht klagen. :Gut:

    Gute Infos zum Thema gibts hier:

    http://www.silber.de/

    Weitere schöne Sachen gibts hier:

    http://www.shop.silberketten-store.de (von mir ebenfalls für :Gut: befunden) oder hier:

    http://www.brillantshop.de

    http://www.silbergaleria.de

    Bei den letzten beiden habe ich leider noch nichts gekauft aber vielleicht kommt das ja noch :)

    LG Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Moin,


    ich kann noch Gold-Silber-Bullion empfehlen. Dort habe ich bisher (fast) immer den besten Preis bekommen. Kaufe dort schon seit ca 1,5 Jahren und trotz der Tatsache das es ein 1-Mann-Unternehmen ist hat immer alles (egal ob Versand oder Abholung) gut geklappt.


    Gruß


    Ralf

  • Hat jemand eine Idee, wo man Goldhans und Silberhans in kleinen
    Mengen bestellen/beziehen kann? Ein ganzes Röhrchen ist doch ganz schön teuer.
    http://www.goldhans.ch/de/product.php


    Die angegebenen Verkäufer verkaufen eben nicht einzeln, oderhab ich's nicht gesehen?
    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Gruezi wohl,

    die Sache ist halt dass der Goldhans keine "Offizielle" Anlagemünze ist. Ansonsten gilt natürlich: Eine Unze Feingold ist, und bleibt eine Unze Feingold. Deshalb wird aber für die praktische 'Verwendung nicht umsonst meistens empfohlen, eher auf die überall bekannten, gängigen und damit akzeptierten Anlagemünzen zu setzen. Hinzu kommt das die Münze im Moment sehr neu ist. Und JA, du hast es übersehen.

    Quote" Verkaufseinheiten
    - Einzelstück (in Kapsel)" Quote :)

    Zudem bin ich mir ziemlich sicher das du diese Münze so ziemlich überall in der Schweiz auch vor Ort kaufen kannst.

    Wer seine Goldunzen nur im 20er Pack veräußern wöllte, hätte wohl auch nicht allzu viele Kunden...

    LG
    Vincent

    (der ein paar Goldhänschen durchaus zu schätzen wüsste) :Gut:

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Goldmünzchen "verschwunden"


    Hallo zusammen,


    ich hatte vor einigen Tagen eine 1/4 Unze AU Phil zu 3xx,- Euro bei Anlagegold24 gekauft. Letze Woche die eMail, Dienstag der 14.02., dass die Münze unterwegs sei. Gestern am 22.02. angerufen, dass diese immer noch nicht da sei.


    Die Dame am Telefon hat dann direkt bei der Sendungsverfolgung nachgeschaut.


    Ergebnis: Die Münze ist zwar aufgegeben worder aber NIE in meine Richtung gelangt, also zu meiner Postverteilungsstelle transportiert worden.


    Fazit: Nachforschungsauftrag gestellt - das kann bis max. 3 Wochen dauern - Ware ist versichert - ich muss nun Warten.


    Verpackung: bisher habe ich schon über 20x bei denen ohne Probleme gekauft. Das Klebeband hat so eine Werbung mit "Rettet die Wale" drauf aber die Absenderfirma steht noch drauf.


    Pfui, da hat jemand meine kleine Goldmünze gestohlen. :nono: :explodieren:



    Grüße an alle
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Mach ma langsam! :)


    Ich hatte auch schon Pakete (kein EM), da hat die Post 2 Wochen bis zur Auslieferung gebraucht, bleib halt irgendwie, irgendwo liegen...
    Was mich mehr wundert ist, dass der genannte Anbieter so schnell verschickt. Nach meinen Beobachtungen haben die früher die Ware erst beschafft, wenn die Überweisung gutgeschrieben war, so kamen Lieferzeiten von rund 2 Wochen zustande.


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Eine direkte frage zum Thema. Ich habe mal vor ein paar Monaten ein Doku gesehen, ich glaube "die vorsorger". Da konnte man einen Herren sehen der hatte so Bögen mit ganz kleinen Gold oder auch Silber Quadraten die perforiert aneinander gemacht wurden. Also echt kleinste Mengen. Kennt jemand dieses System denn gerade für denn BOB fände ich so mini stückelungen sehr praktisch. Keine ahnung wie man dem sagt oder wo man so etwas finden würde?
    Danke für allfällige Hilfe
    Gruss Wataru

  • @ Chriguch Wow Danke...ja genau sowas!. Cool habe ich nie gefunden....Tafeln nennt man das. Mich haben sie an so Tripbögen erinnert...(ups jugendsünden ausgeplaudert) Danke für die schnelle der Antwort.
    Gruss Wataru

  • Nabend,


    die Idee mit den Tafeln find ich auch gut, lediglich der Preis schreckt mich ab. Ich habe da auch einige Zeit überlegt ob ich mir da welche holen soll. Hab das ganze dann wegen des Preises verworfen und bekannte Münzen genommen.
    Ich finde eine gute Alternative dazu sind im Silberbereich "alte" 5 DM oder 10 DM Münzen. Oder aber auch die 10 T€uro Münzen. Beim Gold gibt es ausreichend Münzen mit kleinen Gewichten (so ab 3 Gramm).
    Gerade die Silbermünzen bekommt man sehr nahe am Spotpreis (auch wenn es heute mal wieder hoch ging mit dem Kurs)


    Gruß
    Ralf