Vorstellung Schlauchboot INTEX Seahawk II

  • Hi Leute,



    Der erste stabile Eindruck hat sich fast gänzlich bestätigt.
    Für des Geld, für 100 Euronen bei der Bucht geschossen, neu ovp und von nem Händler, hab ich noch kein vergleichbares Boot gesehen, ausser von der verarbeitung her das von mir im anderen Thread (http://schlauchbootforum.de/showthre...cheidungshilfe ) angesprochene boot.


    Hab des dingen jetz seit nem guten jahr, wir sind schon kräftig durch Äste und Gestrüpp geschrammt, bischen bis ein bischen heftiger :winking_face: über Steine geschraddelt und sogar mal aufgestanden in dem Boot.
    -Aufstehen empfehle ich aber immer nur einer Person, die andere brauchts zum stabilisieren, aber dann kann man damit sogar angeln-


    Ein Raumwunder is es nicht, aber für 2 Leute mit gut Gepäck und gutem Willen bestimmt auch für grössere Touren zu gebrauchen. das werde ich wohl nächstes Jahr mal in Angriff nehmen, noch dazu wo ich mir im Winter noch des eine oder andere Gimmick anschaffen werd, dem Weihnachtsgeld sei Dank . Berichte Folgen.


    So, nun mal zur Fotostrecke :


    Die Tasche mit Inhalt, Des Papier da hat DIN A4 Grösse


    previval.org/f/index.php?attachment/1637/



    So kommts aus der Tasche : (welche übrigens sauknapp bemessen is,ich kann nur hoffen das da platzsparende, und nicht wirtschaftliche Gründe den ausschlag geben... )
    previval.org/f/index.php?attachment/1638/



    Des leidige Aufpumpen halt, is aber nach 15 - 20 mins geschafft.
    Hierbei sei noch bemerkt, das die mitgelieferte Pumpe zwar ihren Dienst tut, jedoch der Luftschlauch nicht recht lang "überleben" wird. An der Stelle, an der er die Pumpe verlässt ist schon vor dem ersten Einsatz ein minimaler Knick zu erkennen.
    previval.org/f/index.php?attachment/1639/



    Fertig aufgeblasen...
    previval.org/f/index.php?attachment/1640/



    Meine 2 Helfer...
    previval.org/f/index.php?attachment/1641/



    Mal ein Bild von unten... den aufblasbaren Kiel hab ich nicht gefunden, aber dafür kann man den Boden richtig gut aufpumpen, der wird richtig stabil...
    previval.org/f/index.php?attachment/1642/



    Einer von 2 Verabeitungsschwachpunkten, die sich diagonal gegenüberliegen. Die Naht is zwar durchgehend, aber irgendwie is da der Wurm neikommen, tut der Funktion aber soweit keinen Abbruch...

    previval.org/f/index.php?attachment/1643/



    Da Herr Baron, Also ich ... Wie zu sehen, ist es für 2 Leute ( 185 cm, zusammen ungefähr 160 Kilo Lebendgewicht) okay, aber bei Dreien wirds eng... auch wenn ich da grad wien Pascha drinlieg...

    previval.org/f/index.php?attachment/1644/




    Während der Fahrt...

    previval.org/f/index.php?attachment/1645/



    Wieder heil angekommen...

    previval.org/f/index.php?attachment/1646/


    Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten weiterhelfen. Also ich hatte und werde mit diesem Boot ne Menge Spass haben...


    EDIT: es wird noch ein weiteres boot mit der bezeichnung Intex Seahawk 2 angezeigt, wenn man bei google danach sucht, is aber ein badeboot, mit dem hier vorgestellten nich zu vergleichen !!! der unter schied in der bezeichnung is nur maginal, anstatt II steht da 2, und am preis kann mans feststellen... des "billigding kost um die 50 ocken...
    __________________
    Gruss Robert aka DocBrown

  • Hallo

    Warum kann ich denn keine Bilder sehen?

    Hast du die nicht Intern Hochgeladen?

    LG hammer

    ohne Bilder ist es nur halb so Spannend!:crying_face:

  • 1. tolles Badeboot ...:face_with_rolling_eyes: (auch das II)
    2. Hast Dir viel Mühe gegeben, einfach einen Beitrag aus einem anderen Forum reinkopieren ...:Gut:


    Mit diesem Böötchen willst Du aber nicht in Kanada rumschippern oder:face_with_rolling_eyes:

  • Bei den Bilderlinks kommt leider die Meldung: "Bad Request" :traurig:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Sodala,
    Bilder sollten jetz funktionieren...


    @woodworker:
    och mei...
    jupp, aber immerhin hab ich den ersten auch geschrieben, es geht hier auch eher um den informationsgehalt, hab ihn nochn bisserl angepasst. auch die bezeichnung badeboot wird ihm, imho, nicht ganz gerecht. Die stabilität ist mit der von "normalen" badebooten nicht vergleichbar... und damit zu raften... wohl eher nicht, aber so zum rumschippern und wasserwandern, sehr wohl.
    wie gesagt, zeig mirn boot für den preis mit der stabilität und ich bin ruhig.
    es sollte auch klar sein, das es höchstwahrscheinlich nicht mit einem zodiac o.ä. vergleichbar sein kann, es sich aber saugut "anfühlt".

  • Ich denke, da haben wir grundsätzlich verschiedene Vorstellungen von Booten:face_with_rolling_eyes:


    Ist ja auch vom Verwendungszweck und vom Sicherheitsbedürfnis abhängig.
    ...und etwas vom Preis auch.


    Wir haben zwei Boote, ein Grabner Schlauchboot und einen Mad River Canadier.


    Einem 100€-Boot würde ich nur auf einem Baggersee oder einem kleinen seichten Fluss (mit Bach-Charakter) mein Leben anvertrauen.


    :gratuliere::gratuliere::gratuliere:

  • srry, bei mir ,mit xp undfirefox werden die alle ohne weiteres angezeigt.. ?!?
    des mit dem ins forum hochladen hat ich noch ned probiert... weil ich noch ned ganz weiss wie...


    edit: wer lesen kann is klar im vorteil... ich probier heut abend mal aus...


    danke soweit.