Nützliche Dinge für den Vorrat - Was ich bisher hier nicht genannt fand ...

  • Servus,


    entweder habe ich es übersehen oder es stand tatsächlich noch nirgends (bzw die Zusatznutzen), aber folgende Kleinigkeiten halte ich auch für einlagerungswert:


    Soleier (eingelegte Eier - lecker, nahrhaft, haltbar)
    Vaseline (zum Feuermache, imprägnieren, 'Dichtungspflege, Schmiermittel, Sprengstoffimprovisation, Hautpflege, einschlägiges Vergnügen ...)
    vegetarische Brotauftstriche in der Dose (mit Nährhefeanteil - schmeckt, ist gesund und hält Jahre, braucht niccht viel Platz)
    vegetarisches Schmalz (hohe Energiedichte, kalt essbar als Aufstrich, tolles Gewürz)
    Spritius - als Frostschutz, Putzmittel (Fenster),Brennmittel, auf 70% verdünnt als Superdesinfektionsmittel, Vereisungsschutz (Vorsciht, Scheibendichtungen können sich auflösen),
    Epoxydharz - klebt, repariert und formt 1001 Ding

  • Silicon damit kann man vieles Abdichten und Kleben
    Acryl zum Abdichten
    Türschaum Universel einsetzbar
    Reparaturstick Aluminium
    Reparaturstick Kupfer
    Reparaturstick Kunststoff
    Dichtband,Hanf für Wasserleitungen und sonstiges

    Gruß 0815

  • Nützliches


    Hallo zusammen,


    habe ca. 300 (:psst:) Kondome mit im Vorrat aufgenommen. Sehr gut als Tauschmittel. Und wenn das MHD abgelaufen ist, übernehmen ich keine Garantie für die Funktion.


    Warum ca. und keine genaue Zahl? Ist doch logisch. Ich habe diese Hilfsmittel besorgt, aber nicht durchgezählt. Sonst gibt es keinen Grund für diese Ungenauigkeit! :lachen:


    Grüße :winke:
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Vor allem der Türschaum - mit PU-Schaum kann man kleben, füllen, isolieren, dämmen ....


    Und verdammt gute Schalldämpfer bis 9 Luger bauen ....

  • Zum Thema PU-Schaum: Dieser ist auch nicht unbegrenzt haltbar, sondern nach 2-3 Jahren Sondermüll; gleiches gilt für 3-4 Jahre altes Silikon und Acryl, wenn offen, dann noch kürzer!

    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • zero-error
    300Kondome wenn das deine Nachbarn wüssten würden sie sicher beim nächsten Stromausfall bei dir vorbeikommen und sich ein paar abholen:grosses Lachen: