gegen alkohol hilft noch mehr alkohol...?!

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • hallo,


    ich bin gerade in einem bericht über folgende aussage gestolpert:


    Zitat

    In der Klinik in Antalya hätten die Ärzte sofort begriffen, was geschehen sei: "Ich bekam einen Schlauch in die Nase, dann pumpten sie einen halben Liter Raki in mich rein", sagte Dustin K. der "Bild". Die andere Hälfte des Liters habe eine Mitschülerin bekommen. Dies helfe, weil im Körper beim Abbau von Methanol giftige Ameisensäure entstehe: Müsse der Köper dann normalen Alkohol, also Ethanol, abbauen, scheide er das giftige Methanol einfach aus, berichtete "Bild" unter Berufung auf Mediziner.


    Quelle:http://www.n24.de/news/newsitem_4961442.html


    gibt es hier biologen und/oder mediziner die mir diese aussage näher erläutern, bzw. bestätigen könnten... :Aua:


    gruss (von einem verwirrtem
    doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • @ Techniker:


    es geht da nicht drum, wie Du den Kater nach einem "normalen" Rausch abmilderst ...


    ... sondern um die Behandlung einer Vergiftung mit Methanol (Methylalkohol), der im Vorlauf beim Destillieren enthalten ist - sprich: in Schwarzgebranntem, wenn der Schnapspanscher zu geizig oder zu unfähig war, und der in kleineren Mengen zur Erblindung und in größeren Mengen zum Tod führt