Empfehleswerter Rucksack??

  • Servus,


    trotz intensiver Suche in der Uralubszeit des Forums habe ich keine so richtige Empfehlung hinsichtlich eines Rucksackes finden können. Diverse Jag- und Zivilmodelle so im Daypack Bereich habe ich schon, aber alles zu klein ..


    Also, ich suche einen robusten, bezahlbaren Rucksack, der als Fluchtrucksack in der Diele stehen oder im Auto liegen kann, Volumen so um die 60 l (ausser es spricht deutlich etwas für mehr Volumen). Ausrüstung für ein paar Tage sowie Basics für länger sollten reinpassen. Zivile Anmutung ist ein soll, kein Muss, aber kein Tarnfarben oder so, allerdings auch keine Reflexstreifen.
    Machbar sollte eine mehrtägige Tour sein, ansonsten mher Aufbewahrung als Lasten schleppen.


    Gibt es da was vernünftiges oder noch besser ; Bewährtes?

  • Zitat

    (ausser es spricht deutlich etwas für mehr Volumen).


    Ich sehe es genau andersrum.
    In einem grossem und mit gutem Tragegestell versehenen Rucksack kann ich auch wenig reinpacken.
    In einem kleinem/mittlerem, kann ich aber nicht mehr reinpacken, auch wenn ich müsste.


    Es heisst zwar, grosse Rucksäcke verleiten zum packen von überflüssigen Material, aber das liegt an jedem selber.


    Ich habe den Lowe Saracene und bin sehr zufrieden.

  • PLCE Rucksack in Oliv


    Moin!
    Den Tread hatten wir fast schon mal durchgekaut, aber

    mein Tip - Britischer PLCE Infantry Bergen in Oliv - CA. 25-35€ gebraucht.
    https://www.previval.org/forum…php?t=1370&highlight=plce

    wenns auch etwas "mehr" sein darf - meine Empfehlung:
    Lowe Salient - Hab ich seit Jahren im Einsatz, mit für mich extrem gutem Tragesystem.
    Läuft jetzt allerdings aus, aber vielleicht bekommst du ja ein Schnäppchen... Normalpreis knapp 200€

    Oder hier auch schon Diskutiert:
    Berghaus Rucksäcke - finde ich auch stabil, aber persönlich das Rückensystem sehr unflexibel, da 4 Feste größen..

    Karrimor - nur gutes gehört, grad in GB günstig zu erwerben dank des Wechselkurses

    Hab auch schon mit dem neuesten Österreichischen Armeerucksack geliebäugelt...

    Gruß Bastian

  • Zitat von Endzeitstimmung;44534

    ...Hab auch schon mit dem neuesten Österreichischen Armeerucksack geliebäugelt...


    Der kam gestern bei mir an. Macht im ersten Moment einen super Eindruck. Unendlich viele Befestigungsmöglichkeiten. Schön schmal. Wenn ich Zeit finde, schreib ich einen Testbericht.


    Achtung, wenn Ihr ihn bei bw-discount kauft ist KEIN Hüftgurt dabei. Den muss ich mir noch besorgen.


    LG, jla :)

  • Für den (unseren) FLUCHTFALL habe ich mir den Österreichischen Armeerucksack und einen (großen) original Bundeswehr Rucksack besorgt.
    Beides steht gepackt im Kellerregal.

  • Zitat von evradera;45186

    ...habe ich mir den Österreichischen Armeerucksack ...besorgt.


    Hallo evradera,
    hast Du vielleicht eine günstige Quelle für den passenden Hüftgurt und die Seitentaschen zu dem Rucksack? Ich habe nur dies gefunden http://www.army-warehouse.at/. Hmm und die erscheinen mir recht teuer.


    LG, jla :)

  • Muss ich passen, ich hab beide Rucksäcke geschenkt bekommen.:lachen:

  • Hallo
    Ich empfehle dir den Tatonka Yukon 70, aus eigener Erfahrung kann ich die Qualität des Yukon bestätigen sehr angenehm zu tragen auch auf längeren Touren (selber ausprobiert).




    + viele Taschen


    + Gut einstellbare Rückenlänge


    + bequeme Gurte


    + Durchführung für Trinksystem


    Ich bin 185cm gross und kräftig gebaut er passt super


    Preis ca. 180 Euro


    LG Iduna