Preisvergleich: Lebensmittelvorrat

  • Zitat von Lesane;51676

    Du ZUCKERJUNKIE! :devil:


    Es geht ja bei diesem angeführtern Lebensmittelvorrat um langfristige haltbare Lebensmittel.
    Nutella ist trotz Zuckerlastigem Inhalt aber nur 11 Monate haltbar...


    Ich habe da ein paar ständige Abnehmer, ich glaube nicht das die 10 Gläser 11 Monate alt werden. Ich rotiere die also ständig durch. Zumindest die ersten Monate nach TSHTF wirds also noch etwas luxuriöser bleiben. :)

  • Zitat von hingucker;51905

    wenn man das aldi Angebot erwischt: 99 Cent für 500gr rote Linsen


    Gab es nach meiner Discountersuchmaschine http://www.discounter-archiv.de (Danke, luisa :winke:) erstmalig in diesem Jahr im Februar bei ALDI-Süd. Interessanterweise hat Norma das Angebot am 06.09.10 auch zum ersten Mal angeboten.


    LG, jla :)


  • Kaufland Berlin, Stand Juni 2010:


    Pflanzenöl 0,95€
    rote Linsen 1,85€
    trockene Linsen 0,99€ ("Wurzener")
    Rosinen 0,47€
    Butterkeks 0,55€


    sonst gleich, da von Aldi :face_with_rolling_eyes:
    Hmm, muss mir mal demnächst die REAL-Preise ansehen


    LG, jla:)

  • Mit den aktualisierten Preisen sieht man, dass der diesjährige Komplettpreis für die Monatstonne 2010 sogar noch günstiger ist.


    Monatstonne 2010 ist 14,67€
    Monatstonne 2008 war 18,53€
    Monatstonne 2003 war 13,88€


    Insgesamt sind die Lebensmittelpreise also wieder gesunken und im Vergleich zu 2003 nur wenig teurer.



    Tolle Seite :Gut: mit Preisvergleich
    http://www.discounter-archiv.de/de/preisliste/preisvergleich/

  • So von Discountertour zurück :face_with_rolling_eyes:


    Hmm, muss mich bei den trockenen Linsen berichtigen. Sehe gerade, dass Eva 1000g in der Tonne hat. Dann also 2x "Wurzener" (Kaufland, Penny) a 500g zu 0,99€ => 1,98€


    Achtung die Linsen sind bei Lidl und Netto-Markendiscount relativ teuer, je 1,49€ (500g)


    Und auch preiswerten Reis (1000g) in Kunststoffbeutel gefunden = 0,89€ bei Penny


    Alle Discounter haben

    • Teegetränk für 0,99€
    • Spaghetti (ausser Aldi) für 0,39€


    Die letzten Preissenkungen von Aldi (Thunfisch in Öl / ohne Öl) und Tomatenmark in der Tube hat Penny mitgemacht und bietet das zu den gleichen Preisen an.


    Alle Angaben für Berlin und ohne Gewehr :face_with_rolling_eyes:


    LG, jla :)

  • Zitat von Transporter;52375

    Aldi hat doch auch 0,39 cent Spaghetti...


    Hmm, ALDI Nord oder Süd?
    Ich habe bis jetzt hier im Norden nur die mit Ei für 0,49c gesehen.
    Ich schau aber morgen noch mal genau nach.


    LG, jla :)

  • Gerade gesehen: Bei Lidl gibts nächste Woche die 750 gr. Packung Spagetti für 39,--Cent. Auch noch andere XXL-Angebote.

    mfg
    Till