• Hallo S+P´ler


    Man hat das heute geregnet :staunen:
    Nach der Arbeit habe ich meinen Sohnemann gelangweilt auf dem Sofa vorgefunden ( Schule hat bei uns wieder angefangen :grosses Lachen::grosses Lachen: ). Da dachte ich gute Zeit um das neue DD-Tarp zu testen :)
    Also mit Sohn Zelt ( klein 2 Personen ) und dem DD-Tarp ab in den Wald.
    Nach kurzer Zeit haben wir das als Schutzplane beim Laufen missbraucht, nach 400 m war dann Zeltaufbauen angesagt..
    Da das 16! Befestigungsmöglichkeiten an den Außenkanten und noch mal 3 auf darauf hat haben wir versucht es nun im Regen ohne groß nass zu werden in 180 cm Höhe aufzuspannen.
    Mit den vielen Befestigungsmöglichkeiten was das kein Prob. 4 Abspannseite mit "Straffer sind dabei, leider kein langes Seil für den Fürst. Das war in 5 min aufgespannt und wir waren kaum nass:lachen:
    Danach das Zelt im Schutz des ganz in Ruhe aufgebaut, im Trocknen :)...
    Ich kann das Teil nur empfehlen für 37,90 € ist das Ding im Fluchtgepäck:Gut:
    Hier noch ein Link vom Shop:


    http://haengemattenshop.com/dd-tarp.html


    Bilder habe ich nicht gemacht wegen zu viel Wasser :peinlich:
    wenn ihr Bilder haben wollt baue ich alles im Garten noch mal auf.


    LG


    S.

  • Das wär doch mal ne Überlegung wert.:Gut:
    Bei uns sind die nämlich wesentlich teurer (oder ich habe einfach keine günstigen gefunden:crying_face:)


    Aber noch ne Frage:
    Wie gross ist eigentlich das Packmass?
    Das Bild habe ich gesehen, aber ich habe kein Vergleichsobjekt im Kopf.

  • :peinlich: da will es ja jemand gaaaaaaaaanz genau wissen
    also
    wenn es locker liegt


    25,56654cm*19,54646cm*10,5416546cm


    Gedrückt


    6,2323cm Hoch


    Aber Achtung die Werte sind gerundet :winke:


    LG:lachen:


    S.

  • Danke, die Masse gefallen mir schon eher:biggrinjester:

  • ist eine überlegungwert und so teuer ist es nicht .

  • finde ich wichtig, dass Du das überlegenswert und nicht so teuer findest


    das hilft mir echt weiter


    anders gesagt: "bitte unterlass es möglichst schnell zu jedem Thema uninteressante Kommentare zu schreiben"

  • Zitat von hingucker;46200

    finde ich wichtig, dass Du das überlegenswert und nicht so teuer findest


    das hilft mir echt weiter


    anders gesagt: "bitte unterlass es möglichst schnell zu jedem Thema uninteressante Kommentare zu schreiben"


    Deine Komentar hat mir auch nicht weiter geholfen



    Hab es mir gekauft.


    MFG

  • :popcorn::drinks:
    Das kann ja noch was werden.
    Sorry, musste mal sein. :Sagenichtsmehr:

  • @evradera


    Ja das wird noch sehr lustig :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen: beobachte das schon den ganzen Tag :peinlich::staunen:


    LG


    S.


    PS: Wieder ein Beitrag mehr :psst::grosses Lachen::grosses Lachen:

  • Ich habe mir das Ding bestellt, es kam umgehend und wurde nun erstmalig getestet. Kurz: Das DD Tarp ist absolut seinen Preis wert. Der hier genannte Vertreiber lieferte prompt und zuverlässig.


    Was mir gut gefällt: Das Packmaß (Durchmesser gerollt) ist weniger als doppelt so groß wie das meines bisherigen Tarps (und passt damit auch noch so grade auf meinen ÜGÜ) - und das Alte war bei den gleichen Maßen nicht wasserdicht, da aus Fallschirmpolyester. Im Resultat hing es nach Feuchtwerden immer durch. Das DD hat jetzt auch nach strömendem Regen nicht die Biege / Biegung gemacht. Sehr sauber. Es ist stabil genug, um als leichte Bodenplane zu dienen. Final: Die Befestigungspunkte sind gut gewählt und stabil ausgeführt.


    Die Farbe ist im Nadelwald und im dichten Laubwald ein guter Kompromiss und fällt kaum auf. Weiteres mache ich mit Krylon Camouflage Sprühfarbe.


    Was mir nicht so ganz gefällt: Der Stoff ist recht laut (raschelt) und hat keine RipStop-Fäden drin.

    Erklärter FDGO-Fan