LIDL-Gartensäge, 2,99€, ab heute

  • Bei LIDL gibts die Gartensäge die im Globi-Katalog S. 703 als Outdoorsäge angeboten wird <grins>


    Für die Erstausrüstung okay. Wenn ich später zuviel Geld habe und mir eine Fiskars hole kann sie ja in`s Depot wandern.


    LG, jla :)

  • Die habe ich heute gekauft.


    Ich werde die Säge am WE mal testen und berichten...


    Gruß
    sebosan

  • Oh Gott, die hatte ich heute in der Hand... :Sagenichtsmehr:


    Leicht, billig verarbeitet..was will man mehr?
    Ich glaube die hält nicht einen Ast durch, ohne zu verbiegen.
    :devil:

  • Zitat von Lesane;47628

    Oh Gott, ...
    Ich glaube die hält nicht einen Ast durch, ohne zu verbiegen...


    Warte die Tests ab, teste selbst oder schick uns Alternativen.


    LG, jla:)

  • Wie Ilja schon geschrieben hat. Für den Preis besser als keine....

  • Zitat

    Für den Preis besser als keine


    Das ist richtig.
    Irgendetwas, ist immer besser als gar nichts.


    Aber muss man sich jeden Schrott (jetzt nicht auf die Säge bezogen) kaufen, nur um irgendetwas zu haben?
    Die nächsten paar Monate wird es nicht zum grossen Crash kommen, man kann also durchaus auf Qualität achten und wenn man die Augen aufhält, kann man da immer wieder Schnäppchen machen.

  • Zitat

    Warte die Tests ab, teste selbst


    Da brauch ich nichts testen, denn wer billig kauft, kauft zweimal. :face_with_rolling_eyes:

  • Kurztest LIDL Gartensäge


    Zitat von Lesane;47703

    ...wer billig kauft, kauft zweimal. :face_with_rolling_eyes:


    Jepp, und da ich für zwei Leute preppe hatte ich zwei Sägen gekauft und ich bereue es nicht.


    Zum Kurztest:

    • Die Säge liegt gut in der Hand, rastet sicher ein.
    • sie ist etwas länger als die kleine Fiskars, die ich mir heute im Baumarkt ansah und besitzt eine Bohrung im Griff für eine Fangschlaufe
    • der Griff hat eine rutschhemmende Beschichtung, die auch ein sicheres Arbeiten bei nassem Griff und Händen gestattet (extra Säge und Hand in die Regentonne gesteckt :))
    • zusammengeklappt passt sie super in die Beintaschen der BW-Hose bzw. ähnlicher Arbeitshosen
    • sie schneidet gut. Ich habe heute damit ein bischen den Flieder ausgelichtet und auf dem verwilderten Nachbargrundstück einen jungen Ahorn (Stammdurchmesser rd. 5cm) umgelegt. Und nee, da ist nichts verbogen:face_with_rolling_eyes:


    Fazit: Ein kompetentes Urteil kann man (ich) sicher erst nach längerem Gebrauch abgeben. Der erste Eindruck :Gut:


    LG, jla :)

  • So kurz zum Wochenend-Test.


    Ich habe die Säge übers Wochenende auf einer Tour mitgehabt.
    Wir haben dafür Hobo-passende Stücke gesägt.


    Fazit: Für das Geld war ich erstaunt wie gut das Ding funktionierte. Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass ich damit nicht einen Ast durchbekomme.


    Aber die Säge funktionierte tadellos.
    Wie langlebig das Gerät ist, wird sich im Laufe der nächsten Touren noch zeigen.
    Bisher bereue ich den Kauf nicht.


    Gruß
    sebosan

  • Die gab es schon mal dort zu kaufen, letztes Jahr oder so, ich hab mir damals auch eine mitgenommen. Es gibt sicher hochwertigere Sägen, aber nun hat sie die zweite Gartensaison schon so gut wie überstanden. Bisher hab ich den Kauf nicht bereut. :Gut: