The Colony, 2.Staffel

  • Nach dem Hinweis von Epwin (dort ist auch der Link zu finden) habe ich mir Part 1 - 16 (die ersten 14 Tage) angesehen.


    Da sich die zweite Staffel stark von der ersten unterscheidet, habe ich hier einen neuen Fred eröffnet.


    Was ist zu sehen / gibt zu lernen:


    Zuerst werden wieder die Basics zusammengestellt

    • Wasserversorgung
    • Schlafen
    • Feuer (Feueranmachen mit Autobatterie)
    • Essen


    danch Sicherheit


    Projekte, u.a.

    • Bau eines Generators mit Hilfe eines Traktors
    • Bio-Diesel Gewinnung aus Schweinefett (Hmm, lecker:face_with_rolling_eyes:)
    • Bau eines Räucherofens
    • Blasebalg für eine Schmiede
    • Dusche


    Die zweite Staffel finde ich um einiges härter (den Colonysten wird u.a. Pfefferspray in die Augen gesprüht), teils eklige Szenen (vergammeltes Schweinefleisch mit Maden, Entleerung eines DIXI-Klos...) aber dadurch auch realistischer.


    LG, jla :)

  • Zitat von jla;47724

    ist auch der Link zu finden) habe ich mir Part 1 - 16 (die ersten 14 Tage) angesehen.

    Hinweis: Bei youtube geht es bis Part 19!


    Natürlich ist da sehr viel Show dabei, ich finde es aber eine tolle Unterhaltung.
    Da gibt es wirklich schlimmeres im TV! :grosses Lachen:



    Meint ihr das funktioniert wirklich mit dem Bio-Diesel aus alten Schweinen? Ein alter Trecker schluckt zwar so ziemlich alles, aber so recht mag ich daran nicht glauben.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Part 17-22


    Zitat von Nachtfalke;47728

    Hinweis: Bei youtube geht es bis Part 19!
    ...
    Meint ihr das funktioniert wirklich mit dem Bio-Diesel aus alten Schweinen? Ein alter Trecker schluckt zwar so ziemlich alles, aber so recht mag ich daran nicht glauben....


    Update: jetzt bis Part 22


    Das mit dem Biodiesel würde mich auch interessieren :Gut:


    Part 17-22 - Kurzübersicht
    Projekt: Bau eines Windrades/-generators
    Sonstiges:
    Wenn im Fisch Maden sind, isst man den Fisch halt mit Maden (Nehberg würde sich freuen:lachen:)
    Entführung und der Umgang damit


    LG, jla :)

  • Schweinefett


    jap funst


    die haben die Dose auch am Auspuff angebracht damit es schön heiß wird
    und in Brennraum gut vernebelt (Verspritzt) werden kann


    zum Starten wird aber immernoch Diesel benötigt


    beim AMann wird auch gezeigt das man dass Fett cracken muss


    (die chems die er vorort zusammen mixt ist eine Art Katalysator)


    aber wie dass im einzellnen funzen soll:staunen::traurig:

  • Part 23 - 25 ist online :Gut:. = Tag 29 - 32


    Kurze Inhaltsübersicht:

    • primäre (Trink-) Wasserquelle ist verseucht, Suche nach Alternativen, Lösung Regenwasser => Bau von Zisternen
    • Einbruch von Plünderern, stellen fest das sie einen Leader/Anführer benötigen => wählen diesen.
    • Benötigen mehr Mobilität (u.a. um Trinkwasser zu besorgen) => konstruieren ein Gefährt aus Motorrad und Motorboot-Trailer (Anhänger)
    • benötigen mehr Lebensmittel, vor allem Eiweiss (Protein), fangen und schlachten einen Alligator.


    Mein Fazit: Wieder eine 3/4 Std. meines Lebens die ich nicht sinnlos verbracht habe. Klare Empfehlung :Gut:

  • Achtung, die Serie ist unter den untenstehenden Links nicht mehr zu erreichen.


    Die Videos der Serie des YouTube User "ColonyExperiment" wurden gelöscht.


    Er hat die Serie hier hochgeladen (Torrent): http://www.kickasstorrents.com…ColonyExperiment/uploads/


    In den nächsten Tagen soll sie dann auch hier (http://www.wisevid.com/u/ColonyExperiment/videos) zu sehen sein.


    Season 2, Episode 7, Part 1 - 3 = Tag 40 - 43 ist seit heute noch hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=e_jP_3n1lyg&feature=channel


    Beeilt euch, bevor YouTube auch diese Videos löscht!!


    LG, jla :)

  • oha gibt gleich 2 threads zu colony :) dann haben wir jetzt ein unfreiwilliges doppelposting, jla :winking_face:


    soll keiner sagen, der informationsfluss klappt hier nich :grinning_squinting_face:

  • Wenn man bei YT den Suchbegriff "The Colony Season 2 Episode xxx" eingibt, sind die Episoden 1-7 vollständig (in mehreren Teilen) aufzurufen.