was tun als Neueinsteiger?

  • jla

    Selbstverteidigung: Dies ist erst wichtig wenn Du etwas besitzt, was für Plünderer interessant ist.

    Waffen: erst, wenn die Basis-Hausaufgaben erledigt sind (s.o.). Wenn Du nichts hast, brauchst Du auch nichts verteidigen :face_with_rolling_eyes:
    _______________________________________________________________________________
    Ich möchte zu bedenken geben, daß du immer was besitzt, was für andere interessant ist. Und wenn es nur deine Schuhe oder deine Jacke ist.

    Bei Frauen sind auch nicht materielle Dinge interessant. In New Orleans kam es bei "Katharina" schon in den ersten Tagen zu Morden und Vergewaltigungen. Und es gibt auch welche die nicht so sehr auf Frauen stehen.:peinlich:

    Beste Grüße
    Till

  • Geht eigentlich nur über den langen Weg als Sportschütze. 12 Monate Mitglied im Verband BDS, BDMP usw.(wichtig nicht nur im Verein, also gleich im Verband mit anmelden). Regelmäßige Teilnahame an Schießveranstaltungen. Wichtig ist einen Verein zu suchen, in dem die Waffenart, Kaliber usw. auch tatsächlich geschoßen werden. Es bringt dir nichts, wenn in deinem Verein nur Luftgewehr oder Kleinkaliber geschoßen werden. Denn nur diese Waffen kannst du dann auch später erwerben.
    Wenn man alles richtig macht, kann man auch in Deutschland noch fast alles kaufen. Von der Pump-Gun bis zum Scharfschützengewehr.

    Beste Grüße
    Till

  • Hallo doretta,

    nachdem du eine WBK (Waffenbesitzkarte) erhalten hast kannst du dir Waffen im Fachgeschäft kaufen.

    Die Waffenbesitzkarte kannst du beantragen, idealerweise erst nachdem du dir sicher bist daß du die entpsrechenden Bedingungen erfüllst:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenbesitzkarte_(Deutschland)

    Für weitere Fragen zu dem Thema möchte ich dir den entsprechenden Bereich in diesem Forum ans Herz legen :winke:

    Gruß,
    J.

    If you are looking to government for the answer, you obviously don´t understand the problem.

  • So,


    nachdem ich jetzt einige Tage keine Zeit hatte, habe ich es endlich geschafft meine ersten Schritte zu machen.


    Ich habe zuerst meine ganzen Camping- und Bundeswehrsachen zusammengesucht und eine Bestandsaufnahme gemacht.
    Da ist auf jeden Fall einiges Brauchbares dabei.
    Wie zum Beispiel:


    Esbitkocher ( der muss solange herhalten, bis ich mir einen Mulitfuelkocher besorgt habe)
    Gasmaske mit Filtern (da besorg ich mir bei zeiten aber auch mal Neue)
    CB-Funkgerät (dafür kommt dann noch eine Autobatterie)
    Trinkrucksack,
    Zelt (so eine kleine Hundehütte. Aber besser ls gar keins)
    alter KFZ-Verbandkasten
    BW-Rucksack groß (der wird zum Fluchtrucksack)
    BW-Koppel mit 2 ABC-Taschen (sind ganz praktisch, weil weitgehend wasserfest)
    Kompass (Ist zwar einer vom Tauchen, aber er zeigt wo Norden ist)
    Klappspaten


    Außerdem habe ich bei meinem letzten Einkauf schon mal ein paar Konserven sowie Mulitvitamintabletten besorgt.


    Heute habe ich noch ein Fläschchen Mucropur für 100 L Trinkwasser gekauft.
    Kennt jemand den Unterschied zwischen Classic und Forte?
    (Hab Forte geholt. War teurer -> muss besser sein :) )


    ach ja und ein 10er Opinel und einen Feuerstein (so einer mit Magnesiumgriff zum abreiben. Super Teil. Hätte fast meinen Teppich in brand gesetzt :peinlich: )


    Als nächstes steht das Packen des Fluchtrucksack und eines Cache auf dem Plan.


    Außerdem werde ich meine Vorräte erweitern. (Ein Kalender mit den Ablaufdaten habe ich bei den Vorräten selber und im PC)


    Ich finde es super dass ich in verschiedenen Unterkategorieen etwas lese, wo ich immer wieder mal drüber nachgedacht habe und was ich am liebsten gleich umsetzen möchte.
    (Das begegnet mir hier im Vorum seehr häufig :Gut: )


    Danke euch allen für euer Engagement.


    irgendwas vergessen? Bestimmt. Aber das trage ich nach.


    Gruß
    Querdenker

  • Zitat von Querdenker;50546

    ....
    Heute habe ich noch ein Fläschchen Mucropur für 100 L Trinkwasser gekauft.
    Kennt jemand den Unterschied zwischen Classic und Forte?
    (Hab Forte geholt. War teurer -> muss besser sein :) )
    ....


    Classic --> Haltbarmachen von (unkontaminiertem )Trinkwasser bis zu 6 Monaten.
    Forte --> Trinkbarmachen von kontaminiertem Wasser (Bakterien, Viren).


    Gruß.
    gorx