Diskussionen zum Thread : was tun als Neueinsteiger?

  • @all
    Bitte, bitte, "zepflückt" diesen Überblicksthread nicht :crying_face::crying_face:
    Hier noch einmal die sehr gute Idee von "hingucker". Die Schwerpunkte habe ich fett gekennzeichnet:


    Zitat von hingucker;49641

    ...unser geballtes Wissen mal praxisorientiert darauf konzentrieren, was man tun sollte, wenn man neu in die Thematik einsteigt.
    ...noch links zu den spezialthreads in diesem Forum einfügen...in diesem thread einen guten Überblick und wenn man näheres lesen will - dann kann man den links folgen...


    Danke für Euer Verständnis :) :winke:


    @mods
    Bitte die Beiträge No. 10, 12 & 13 in einen eigenen Fred verschieben. z.B. "Feuerlöscher, Wann nutze ich welchen Typ?" oder so ähnlich :face_with_rolling_eyes:
    Beitrag No. 11 bitte in einen Diskussionspunkt über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Gaskocher


    LG, jla :)

  • Zitat von hingucker;49820

    ...Feuerlöschen sehen wir im Team als einen guten Hinweis für Neueinsteiger an. [size=8](wird ja hier nur kurz angerissen)[/SIZE


    Da bin ich der gleichen Meinung. Nicht über die beste Armbrust o.ä nachdenken, bevor man die Basis-Hausaufgaben gelöst hat. Und Feuerlöschen gehört zu den Basics. :Gut:


    Mir ist es jodoch wichtig, dass das Kernthema "Was tun als Neueinsteiger?" nicht aus den Augen verloren wird, indem wir uns hier in Spezialthemen (was ist wo der beste Feuerlöscher) "verzetteln".


    Denn dann gehen leider die sehr wertvollen Beiträge von z.B. "gorx" und "zero-error" im Forums-Nirvana unter.


    LG, jla :) , dem dieser Überblicksthread "sehr am Herzen liegt".


    Okay, und jetzt weiter im Thema "Was tun als Neueinsteiger?" Los, Ihr alten Hasen :face_with_rolling_eyes:. Oder müssen Euch die "jungen Hunde" auf Trab bringen? :face_with_rolling_eyes: