Where there is no Doctor

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Danke, habe auch das deutsche Buch, aber jetzt nochmal als .pdf :lachen:


    Wer sich noch weitergehend damit beschäftigen möchte, kann sich kostenlos
    das "Surgical Care at the District Hospital" 500 Seiten .pdf bei der World Health Organisation runterladen, stehen halt sachen wie Wunden nähen, Desinfektion, Schmerzmittel bis zu OPs drin, geht mir schon etwas zu weit :staunen: , aber vllt für jemand anderen interessant und sehr informativ ... :


    http://www.who.int/entity/surgery/publications/en/SCDH.pdf
    fand ich

  • Medi-Liste


    @Lesane


    Gemischte Rotation+Dauerlager.Zb Vitamintabletten(1Jahresvorrat)im
    Wechsel.Calciumtabletten(wenns keine Milch mehr gibt)im Dauerlager.


    Ansonsten das übliche:Grippemittel/Alleskönner Aspirin/Starke Schmerzmittel/
    Antibiotika/Antibabypillen/Migränemittel/Kohletabletten/Durchfallmittel/Cortisoncreme


    außerdem Wundversorgung jeder Art inkl.Nähnadeln/Klammern/Skalpell /
    leere Spritzen/Arterienabbinder/Pinzetten /Scheren etz.


    Etwas spezieller schon:Wurmkuren/xylocain Oberflächenbetäubung/Kalium-
    Jodid/Inhaliersticks(nicht gegen Schnupfen,sondern Leichengeruch u.ä.)/
    Läusemittel/Antipilz-creme/Antireumatika/


    Einiges ist nicht in der Medikoffer- sondern der Chemikalien-Ecke
    zb Kaliumpermanganat/Glyzerincreme/Medizinischer Alkohol u.ä.


    Was noch fehlt ist zb Zahnkronenkleber(im Dentanurse ist nur Füller)/
    Zahnarztspritzen-auch zur sonstigen örtlichen Betäubung(gibts nächstes
    Jahr im Urlaub)und möglichst gute Antiseuchenmittel allgemein.


    Die Liste lässt sich noch kräftig erweitern,Ist halt eine Geld und Zollfrage:face_with_rolling_eyes:
    (zb Tamiflu/Relenza)


    :winke:Stalkerunit

  • elektrotherapie / frequenztherapie


    wenn kein Doktor da ist, dann kann man sich bei vielen gebrechen auch sehr gut selbst behandeln.


    hab wegen eines sehr kranken freundes nach einer effektiven alternativ-heilmethode gesucht . da ich schon seit längerem die idee der frequenztherapie gut finde und auch einen allgemein-mediziner kenne, der von Hulda Clark's methode der elektrotherapie überzeugt ist, hab ich nicht lange damit gewartet, die frequenztherapie an mir selbst auszuprobieren, nachdem ich dieses gut durchdachte protokoll gefunden habe.
    http://www.cancertutor.com/Cancer03/Spec01_GB4000.pdf
    hab mir also gleich das GB4000 gerät besorgt und losgelegt. wollte rausfinden, ob es irgendwelche "nebenwirkungen" gibt bei langzeitgebrauch.

    hab für 8 wochen jeden tag dieses 2 stündige protokoll durchgemacht und stellte folgendes fest:
    1: man halte sich am besten so gut wie möglich an das protokoll, wenn man etwas ernstes behandelt.(es ist ein krebs protokoll) (hab mich übrigens seit über 10jahren nicht ärtztlich untersuchen lassen und weiss daher nicht was ich hatte.... oder auch nicht...)
    2: man hat schnell mal die nase voll davon, immer an fussplatte und hand-zylinder"gebunden " zu sein.
    3: nährstoffe sowie gifte werden wegen elektroporation "besser" vom körper aufgenommen. musste auf unangenehme weise feststellen, dass es nicht gut tut die gewohnte menge alkohol im ausgang zu trinken. um "kopfschmerzen" zu vermeiden, empfiehlt es sich 2 stunden vor und nach gebrauch der maschine, keine "gifte" zu sich zu nehmen.
    4: 2tage nach beginn des protokolls hatte ich keinen heuschnupfen mehr. obwohl ich nicht frequenzen gegen allergie eingesetzt hatte. das ist keine kleinigkeit, denn ich hatte über 20 jahre lang, von mai bis september, arg schweren "HEUSCHNUPFEN" (die werte bei allergietests der UNI-KLINIK in Zürich gingen über das maximum der "skala" hinaus)
    5: eine woche nach beginn des protokolls hatte ich keine zahnschmerzen mehr und die entzündungen verschwanden. ich habe immer noch die selben löcher, die gross genug sind um ein reis-korn aufzunehmen aber habe keine probleme mehr damit. wenn ich merke, dass sich eine entzündung aufbaut, lass ich einfach die frequenzen gegen "dental foci" laufen. (höchstens 1x/woche)
    6: bis jetzt keine nennenswerte nebenwirkungen festgestellt.


    weil das erste gerät so toll funktioniert hat , hab ich mir mittlerweile ein zweites gerät. ich wollte abgesehen von redundanz, noch ein gerät haben, bei dem man nicht immer diese zylinder halten musste.
    ich experimentiere weiterhin, aber benutzte nur noch den F117 (genauso wirksam). das andere gerät dient als "reserve".

    das zweite gerät, der "TRUERIFE F117" (mit galvanic resonant scanner),
    bietet viele verschiedene anwendungsmöglichkeiten. man braucht allerdings länger um alle nötigen frequenzen laufen zu lassen. was beim GB4000 5minuten dauert, kann beim TRUERIFE 40minuten in anspruch nehmen; welches keine rolle spielt, wenn die maschine beim schlafen ja die "arbeit" tun kann.


    es gibt sehr viele verschiedene frequenzen
    ..siehe CAFL:
    http://www.electroherbalism.co…ciesandAnecdotes/CAFL.htm
    --------


    für den fall, dass ich mal "auf achse" bin, hab ich mir noch einen batterie-betriebenen Hulda Clark Zapper besorgt. hab es mal auf einer reise benutzt, aber von zu kurzer dauer, um vergleiche mit den "rife maschinen" anstellen zu können.
    ---------


    hab mich sehr lange zeit mit den entdeckungen des sexualpsychologen Willhelm Reich beschäftigt, der auf eine sehr westliche und wissenschaftliche art die Lebensenergie, welches die Chinesen CHI oder QI nennen, für sich entdeckte. Er nannte diese Energie ORGON. ich habe kleinere experimente mit vereinfachten eigenbau varianten seines "cloudbuster" gemacht und fand, dass es funktioniert..

    (cloudbuster = wolken erzeuger/entferner)
    durch leichte änderungen am prinzip des "cloudbuster" bin ich schon eher per zufall auf die gültigkeit der entdeckungen von Georges Lakhovsky gestossen. Lakhovsky hat ein eher simples elektrisches gerät erfunden, den MULTIWAVEOSCILLATOR, welches eine art elektrostatisches feld erzeugt.

    mit dieser maschine, hat er mehrere erfolge bei der heilung von krebspatienten verbuchen können.
    Georges Lakhovsky's entdeckung, dass man mit elektrizität krankheiten beheben und die lebensenergie steigern kann ist nicht weniger spektakulär wie die entdeckung von Royal Raymond Rife. .
    Rife sowie Lakhovsky machten gebrauch von Nikoa Tesla technologie für ihre erfindungen ...wie auch immer....
    mehr über Raymond Rife:


    Rife – der Erfinder der Frequenztherapie
    [SIZE="1"]Der Wissenschaftler Royal Raymond Rife entdeckte, dass die JEDER SPEZIFISCHEN KRANKHEIT
    EIGENE ELEKTRISCHE SIGNATUR so modifiziert werden kann, dass beinahe alle dem Menschen
    bekannten Gebrechen beseitigt werden können - schnell und harmlos.
    1934 beauftragte die Universität von Südkalifornien ein besonderes Forschungskomitee im Fachbereich
    Medizin, 16 im Endstadium befindliche Krebspatienten vom Pasadena County Hospital zu Rifes Kliniklabor
    in San Diego zu bringen. Dort wollte er sie behandeln. Im Team befanden sich Doktoren und Pathologen, die die
    Patienten nach 90 Tagen untersuchen sollten, sofern diese noch lebten. Nach den 3 Monaten Behandlung schloss
    das Komitee, 14 Patienten seien vollständig genesen. Die Behandlung wurde nun leicht verändert, und die
    verbliebenen 2 wurden während der darauffolgenden 4 Wochen ebenfalls gesund.
    Am 20. November 1931 kamen 44 der geachtetsten Autoritäten in der Medizin zu einem Bankett auf Dr.
    Milbank Johnsons Anwesen in Pasadena zusammen. Es trug das Motto "Das Ende aller Krankheiten" und
    wurde zu Ehren von Royal Rife abgehalten..............[/SIZE]( wie oben, so unten sind auszüge von: http://www.natur-wellness.ch/m…s/0199599001207513530.pdf )


    [SIZE="1"].............Und folgendes geschah mit Rife und seiner erstaunlichen Elektrotherapie:
    1939 bestritten fast alle dieser bedeutenden Doktoren und Wissenschaftler, Rife je begegnet zu sein. Am
    Vorabend einer Pressekonferenz über die Ergebnisse der 1934er Studie zu Rifes Krebstherapie wurde Dr.
    Milbank Johnson, ehemaliger Präsident der südkalifornischen American Medical Association, schwer vergiftet,
    und seine Dokumente gingen „verloren“. Rifes Labor fiel Brandstiftung und Sabotage zum Opfer. Dr.
    Nemes, der einige Auszüge aus Rifes Arbeit dupliziert hatte, starb bei einem mysteriösen Brand, der alle seine
    Forschungsdokumente vernichtete. Ein Feuer ganz ähnlicher Art zerstörte auch das Burnett Lab, das Rifes Arbeit
    bestätigte. Morris Fishbein, ein überzeugter Lobbyist der Pharmaindustrie, sorgte für ein brutales Ende von Rifes
    Karriere und Forschungsarbeit: Er ließ ihm unter dubiosen Anschuldigungen den Prozess machen. Den Ärzten,
    die nach Rife behandelten, wurde unter Androhung des Approbationsverlustes die Behandlung nach Rife
    verboten. Das Labor, das Rifes Geräte herstellte, ging aus unerklärlichen Gründen um 3 Uhr nachts in Flammen
    auf – eine Geschichte wie aus dem Wilden Westen, aber leider wahr. Damit ging das geniale Erbe Rifes für
    lange Zeit in Vergessenheit. Royal Rife selbst kam 1971 durch eine „versehentlich“ tödliche Dosis von Valium
    und Alkohol im Grossmont-Krankenhaus ums Leben. Alle klinischen Aufzeichnungen seiner Arbeit wurden
    aus den Archiven der wissenschaftlichen Gemeinde entfernt.[/SIZE]--------------------------


    es lohnt sich mal mit der materie zu befassen:


    http://www.rife.de/kongress_deutsch.html

  • Die traditionelle Medizin hält offenbar nichts von der "Frequenztherapie".
    Das 1980 erschienene Buch von Barry Lines "The Cancer cure that worked" hat wohl die von Dir erwähnten Verschwörungstheorien etabliert.


    In der englischen Wikipedia steht auch etwas zu Betrügern die mit Geräten zur Frequenztherapie unlängst verurteilt wurden.


    Dort heisst es auch:
    "The Attorneys General of Wisconsin and Minnesota sued a marketer of one such frequency generator for deceptive trade practices and consumer fraud. The Court found that she had violated the law and that, as a result of her actions, a cancer patient had ceased chemotherapy and died four months later.[18]"


    Der entsprechende Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia ist etwas zurückhaltender.


    Übrigens solltest Du mit Deiner Karies mal lieber zum Arzt, auch wenn Du keine Schmerzen hast. Solche Löcher gehen von alleine nicht weg... :nono:


  • ich kann niemanden davon überzeugen, dass gewisse verschwörungstheorien keine theorien sind...hab auch keine lust das zu versuchen.


    bin wegen der karies fast jedes jahr zum zahnartzt, weil es sonst nicht auszuhalten war. ich geh nicht zum zahnartzt wenn mich die löcher nicht stören. selbstverständlich füllen die sich nicht von selbst. hab die schwarzen stellen mit "plaque killing" frequenzen des F117 gerätes, aus kosmetischen gründen so weit "behandelt", dass diese angefressenen stellen nicht mehr auffallen beim lächeln.



    dieses gerichts-urteil gleicht eher der hexen-verfolgung..
    es ist zu bedauern, dass bei frequenzgeräte anbietern von betrug gesprochen wird, während die pharma industrie ein mittel auf dem markt anpreisen darf, welches gerade mit 2% (oder gar 0,2%?) über placebo abschneidet...



    meiner meinung nach gibt es schon einige frequenz-geräte, die total unbrauchbarer quacksalber sind. es gibt allerdings einige geräte, mit denen heil-resultate erzielt wurden, welche die pharma industrie blass aussehen liesse; diese sollten nicht unterschätzt werden.
    die problematik liegt oftmals im "know how" wie man diese geräte korrekt anwendet.
    und die "mentale barriere"/vorurteile gegenüber "dem unbekannten" trägt auch nicht dazu bei, dass leute sich gründlich darüber informieren...


    ...das RIFE gerät, dass man sich nicht besorgt, kann einem auch nicht helfen.


    ich habe zuerst einen GB4000 besorgt, weil dieses gerät weltweit am meisten eingesetzt wird. der gedanke, dass mit dieser maschine entsprechend die meisten erfahrungen gesammelt wurden und desshalb mehr "verifizierte" frequenzen und protokolle zu finden sind, die für den gebrauch dieses gerätes geeignet sind, war ausschlaggebend.
    am besten in die praxis umgesetzt wird diese "idee" aber beim hersteller des TRUERIFE F117, wo die computer database der frequenzen aufzeigt, welche dieser frequenz-programme "verifiziert" wurden. auch bekommt man vom hersteller TRUERIFE laufend news und updates.


    wikipedia ist schön und gut für gewisse sachen aber oftmals keine zuverlässige informationsquelle. dies gilt auch für Rife..
    dafür gibt es RIFEWIKI:
    http://www.rifewiki.org/wiki/Main_Page
    echte leute, darunter auch pingelig genaue wissenschaftler/recherchierer und natürlich auch anbieter, die sich mit "RIFE MASCHNINEN" befassen:
    http://www.rifeforum.com/forum/index.php



    Bryan Rosner, der eine experte in sachen Borrelliose ist, stellt die frequenztherapie auf den 1.platz, vor alle anderen methoden um Borelliose zu bekämpfen.


    es wird immer welche geben, die sagen dass all das nur humbug ist.


    sogar in der "Rife-kommune" gibt es jene die der ansicht sind, dass manch guter Rife-Maschinen anbieter nicht ganz koscher ist, oder dass seine maschinen einfach überteuert sind. genau aus dem grund hab ich mir einer dieser überteuerten und fraglichen maschinen zugelegt und bereue es keinen cent ....



    ist mir egal was die leute denken. ich weiss wie es ist, wenn man schon von klein auf zum schulmediziner geht und gesagt kriegt , man habe dieses und jenes aber eine wirklich gute lösung dafür hat die schulmedizin nicht. ich schlage kein profit daraus, hier werbung für Rife maschinen zu machen. doch es wäre schade, wenn leute, die sich für frequenz-therapie interessieren, sich nicht den letzten "ruck" geben können um diese auszuprobieren und evtl. die lösung des problems dabei finden, bloss weil es schlechte "publicity" darüber gibt. ich rede hier auch nicht bloss von den beiden maschinen, weil ich etwas geld in diese investiert habe, sondern schlicht, weil es jene sind, mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe. ich kann beispielsweise vom Hulda Clark Zapper noch nicht viel sagen. ausser, dass ich es besitze und für unterwegs mitnehme, obwohl mich das gerät verhältnissmässig viel gekostet hat, für das was es hergibt. ich kann jedoch die wirksamkeit eines Clark Zappers auch nicht abstreiten. Darüberhinaus hat immerhin ein erfahrener schulmediziner mich "inoffiziell" über dessen wirksamkeit informiert.

  • [COLOR="Red"]Darf ich noch mal an das Thema des Threads erinnern? Hier geht es um Notfall Medizin, also um Improvisation. Solche Grundsatzdiskussionen und medizinische Verschwörungstheorien hatten wir schon mal bei dem "Chlorreiniger", aber dafür sind wir hier definitiv das falsche Forum!


    Clearfix
    Co-Admin[/COLOR]

  • nehmen wir es als Denkanstoss


    Jeder darf damit machen, was er möchte


    ... auch sich an anderer Stelle weiter / intensiver damit beschäftigen.



    Wenn es schon ausserhalb dieses Forums sehr unterschiedliche Standpunkte gibt,


    brauchen diese nicht alle jetzt hier erneut aufgreifen.



    Danke an capreycorn für die Offenheit und den Bericht Deiner Erfahrungen.:Gut:


    Wer möchte, kann Deinen Vorschlag aufgreifen.


    Interessenten werden sich bestimmt per pn an Dich wenden.



    Thema geschlossen.