Buchvorstellungen - Survival/Unterhaltung

  • Zitat von Danton2;19748

    Und zu deiner Aufzählung
    was Mohammed (er selber?, alles wirklich belegt, nicht nur von seinen Feinden?) zu seinen Lebzeiten noch alles verbrochen hat (die Aufzählung geht bis 1975???) sag ich lieber nix.



    Da wir hier ja bei den Literaturhinweisen sind empfehle ich dir die Prophetenbiografie des Ibn Ishaq, die Kroanexegese und die Hadithen zu lesen. Auf feindliche/christliche Werke brauche ich da gar nicht erst zurückzugreifen, aber Vorsicht! Liest sich stellenweise alles etwas blutig.

    Im übrigen solltest du nicht so selektiv lesen, ein wichtiger Satz scheint dir wohl entgangen zu sein.

    Zitat

    Hier die Chronik religiös motivierter Gewalt von Muslimen gegenüber Nichtmuslimen:


    Oder glaubst du wirklich ich würde hier eine Chronik von Mohammed bis ins Jahr 1975 führen?

  • Zitat von Harzenmoser;19750

    Da wir hier ja bei den Literaturhinweisen sind empfehle ich dir die Prophetenbiografie des Ibn Ishaq, die Kroanexegese und die Hadithen zu lesen. Auf feindliche/christliche Werke brauche ich da gar nicht erst zurückzugreifen, aber Vorsicht! Liest sich stellenweise alles etwas blutig.

    Im übrigen solltest du nicht so selektiv lesen, ein wichtiger Satz scheint dir wohl entgangen zu sein.


    Oder glaubst du wirklich ich würde hier eine Chronik von Mohammed bis ins Jahr 1975 führen?


    Diesen Satz habe ich wohl wirklich überlesen. Tut mir leid, war keine Absicht. Deshalb war ich auch etwas konsterniert über deinen Text.


    Aber deine Literaturhinweise finde ich schon interressant (auch wenn sie vielleicht etwas blutig sind (stört mich nicht)).
    Kannst du vielleicht noch entsprechende Links/ISBN oder ähnliches anfügen, wo ich diese Bücher/Texte (auf Deutsch oder Englisch) bekommen kann? Das fände ich sehr hilfreich. Ich lerne gerne dazu.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Literaturverweise gibts per PN, wer Interesse hat kurze Nachricht über PN schreiben.

  • Servus Leute,
    ich hoffe das ganze wächst hier jetzt nicht zu einer art Religionskrieg aus.:verärgert: Es geht um Literatur und nicht um anschauungen.
    Das Buch " Der Untergang der Stadt Passau" fehlt meiner Meinung nach. Weis leider den Autor nicht mehr, nur das es bei Heyne erschienen ist.


    Gruß derHerzog:winke:

  • Zitat von derHerzog;19771

    Servus Leute,
    ...
    Das Buch " Der Untergang der Stadt Passau" fehlt meiner Meinung nach. Weis leider den Autor nicht mehr, nur das es bei Heyne erschienen ist.


    Gruß derHerzog:winke:



    Guter Tip.:Gut:
    Den kann ich gleich ergänzen:


    "Der Untergang der Stadt Passau" von Carl Amery
    erschienen 1975 beim Heyne Verlag ISBN 3453303326


    Klappentext:


    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Noch 2 Romae zu dem Thema:


    Kate Wilhelm - http://%22http//www.amazon.de/…2%22&tag=httpswwwaustr-21


    Soll wohl ein Jugendbuch sein, ich habe in der 10. Klasse im Deutschunterricht gelesen (Neben Grass' "Blechtrommel" und dem "Faust" das einzige Schullektürebuch, das mich nicht gelangweilt hat)
    Es geht um das Überleben einer weitverzweigten Grossfamilie über mehrere Generationen nach dem wohl durch eine Öko-Katastrophe ausgelösten weitgehendem Aussterben der Menschheit. Sie verlegen sich dann aufs Klonen, was auch nach hinten losgeht.


    Im weitesten Sinne auch ein Buch über Survial und ZivilisationsNEUgründung:


    Marion Zimmer Bradley - http://%22http//www.amazon.de/…1%22&tag=httpswwwaustr-21, auch veröffentlich als "Landung auf Darkover".


    Ein Kolonisationsschiff der Erde kommt vom Kurs ab und stürtzt auf einem unentdeckten, unerforschten Planeten ab. Das Schiff ist hin, es ist keine Kontaktaufnahme zur Erde möglich, die Kolonisten müssen auf einem unerschlossenen Planten versuchen heimisch zu werden. Erschwert wird es durch Grabenkämpfe in der Gruppe - die eigentliche Schiffsbesatzung will sich nicht wirklich häuslich niederlassen und weiter veruschen das Schiff zu reperariern, die Kolonisten wollen an das defekt Schiff keine Ressourcen mehr verschwendten udn das Überleben sicherstellen - sowie einiger "interessanter" Effekte der auf dem Planeten heimischen Flora und Fauna sowie des Klimas.


    Was diese unselige Islam-Disskussion betrifft: Soll ich mal eine Liste der Verbrechen des "Christentums" an den "Ungläubigen" erstellen, inkl. dem Genozid an den Sachsen durch Karl "dem Grossen", dem Genozid an der indigenen Bevölkerung Amerikas (Nord- Mittel- und Südamerikas) und der systematischen Aussrottung von Heiler/innen und Hebammen verbrämt Hexenverfolgung? Wollen wir mal Bodycount machen, welche Religion mehr auf dem Gewissen hat? Das tut sich nicht viel, Fanatismus ist immer Mist und bekloppte Leute gibt es überall.

  • Zitat von Sunnhild;20761

    ...Was diese unselige Islam-Disskussion betrifft: Soll ich mal eine Liste der Verbrechen des "Christentums" an den "Ungläubigen" erstellen, inkl. dem Genozid an den Sachsen durch Karl "dem Grossen", dem Genozid an der indigenen Bevölkerung Amerikas (Nord- Mittel- und Südamerikas) und der systematischen Aussrottung von Heiler/innen und Hebammen verbrämt Hexenverfolgung? Wollen wir mal Bodycount machen, welche Religion mehr auf dem Gewissen hat? Das tut sich nicht viel, Fanatismus ist immer Mist und bekloppte Leute gibt es überall.


    Das streitet sich keiner ab das das Christentum auch Dreck am Stecken hat, allerdins sind die Zeiten in denen wir den Glauben mit dem Schwert verbreiten schon einige Jährchen her, auch können wir uns heute über dieses Thema selbstkritisch auseinandersetzen.
    Ganz anders sieht es da bei der anderen "Feldpostnummer" aus, hier werden immer noch Andersgläubige vertrieben und getötet (das letzte Massaker an koptischen Christen in Ägypten ist erst ein paar Tage her), es werden Todesfatwahs verhängt, Apostasie wird nach islamischen Recht mit dem Tode bestraft und von einer kritischen Diskussion darüber inerhalb der islamischen Ländern bekomme ich auch nichts mit.


    Auserdem sollte man Krieg und Gräueltaten die des Glaubens wegen begangen wurden nicht mit jenen vermischen bei denen es um Rohstoffe und Gebietsgewinne geht.

  • Na, das ist jetzt aber ein Strohmann-Argument. Aber lassen wir das, bringt nix.


    Meine liebsten Bücher zu dem thema sind auch The Stand und Luzifers Hammer.

  • Zitat von Sunnhild;20793

    Na, das ist jetzt aber ein Strohmann-Argument. Aber lassen wir das, bringt nix.


    Worin siehst du deine Aussage durch meine Antwort verdreht? Ich bin der Meinung das ich sachlich argumentiert habe, stattdessen wirfst du mir vor ich würde mich hier der Rabulistik bedienen und erklärst das Gespräch mit mir für sinnlos.

  • Zitat von Clearfix;20763

    Das streitet sich keiner ab das das Christentum auch Dreck am Stecken hat, allerdins sind die Zeiten in denen wir den Glauben mit dem Schwert verbreiten schon einige Jährchen her, auch können wir uns heute über dieses Thema selbstkritisch auseinandersetzen.
    Ganz anders sieht es da bei der anderen "Feldpostnummer" aus, hier werden immer noch Andersgläubige vertrieben und getötet (das letzte Massaker an koptischen Christen in Ägypten ist erst ein paar Tage her), es werden Todesfatwahs verhängt, Apostasie wird nach islamischen Recht mit dem Tode bestraft und von einer kritischen Diskussion darüber inerhalb der islamischen Ländern bekomme ich auch nichts mit.


    Auserdem sollte man Krieg und Gräueltaten die des Glaubens wegen begangen wurden nicht mit jenen vermischen bei denen es um Rohstoffe und Gebietsgewinne geht.


    Beim Anfang muss ich dir recht geben
    (wobei "nichts mitbekommen", nicht bedeutet das etwas nicht stattfindet, vielleicht wird aus (nachvollziehbaren?) Gründen nicht (oder nur sehr leise) darüber geredet)


    aber dein letzter Absatz (Krieg+ Gräueltaten wegen Glauben oder Rohstoffe bzw. Gebietsgewinne?? ) da bin ich mir nicht so sicher auf welche Seite du abzielst.
    Denn ich bin mir ziemlich sicher, das es bei wirklich allen "Glaubens"-Kriegen in Wirklichkeit auch (oder hauptsächlich?) um "Macht" bzw. Rohstoffe, Gebietsgewinne ... geht und ging.
    (Ob da jetzt "Dabbeljuh" Bush von Gott gesagt bekommt, er solle Afghanistan befreien, oder Richard Löwenherz, ... oder Osama Bin Laden das Gegenteil zu hören meint... ist doch alles die gleiche Sch...
    Um Glauben geht es da nicht.
    Genauso wenig wie es im "Real existierenden Kommunismus" um die "Herrschaft des Volkes" ging, da haben doch auch nur Bonzen geherrscht.


    - "Macht korrumpiert!!!" -


    Egal wessen Ideologie die Herrscher angehangen haben, ehe sie die Macht hatten.


    VG
    Danton2


    und verabschiede mich für heute, "muß" noch auf ne Party:grosses Lachen:

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Sunnhild hat völlig Recht, mir wurden von der "barmhherzigen" Kirche auch jahrelang Lügen erzählt und versucht das gehirn zu waschen bis ich erkannt habe das dieses ganze System nur auf Lügen gebaut ist.
    Seit den Kreutzzügen hat sich nichts geändert, auch heute noch versucht der Westen, diemal mit Hilfe der Zionisten, die Muslime zu vernichten. Und ihrer Bevölkerung versuchen sie die Selbstverteidigung der Muslime in Palästina, dem Irak und in Afghanistan als Terrorakte zu verkaufen.


    Leute, wacht endlich auf und erkennt wer der wahre Feind ist!

  • Zitat

    auch heute noch versucht der Westen, diemal mit Hilfe der Zionisten, die Muslime zu vernichten


    Also ich niemand versucht DIE Muslime zu vernichten. DER Westen oder DIE Zionisten schon gar nicht.
    Es gibt eine eng verwobenen Clique aus Hochfinanz, Ölindustrie und anderen Kreisen von "Wirtschafts- und Finanzführern" denen einige Muslime in Ölförderländern einfach im Weg sind.
    An anderer Stelle arbeiten sie wieder sehr gut mit Muslimen zusammen.
    Bereits während des Viertnamkrieges hat sich der CIA am Opiumhandel in Goldenen Dreieck die Taschen gefüllt.
    Es müsste mit dem Teufel zu gehen wenn das heute in Afghanistan nicht das selbe oder zumindest sehr ähnlich ist

  • Brrr, Malik, langsam. Wo habe ich recht? Indem ich die Verbrechen "des Christentums" gegen die "Verbrechen des Islams" stelle? Man kann beide Seiten in eine Sack stecken und draufhauen, man trifft unter Garantie den Richtigen ... jetzt vergessen wir mal bitte nicht die nichtvorhandene Religionsfreiheit in islamisch geprägten Ländern. dazu mal was aus der ZEIT. Ich mag nur kein einseitiges Bashen, wenn schon, denn schon. Und Clearfix HAT einen Strohmann benutzt, da kann ich nur Widerworte geben.


    Malik, aus deinen Posting spricht unreflektiert genossene Propaganda und Fanatismus, das ist keine Grundlage für eine Diskussion.


    Ich als Asatrua finde sowieso jede monotheistische Religion, nunja, doof und das dazugehörige Weltbild kleingeistig. Und jetzt verkrümel ich mich wieder in meine neuheidnische Ecke und erinnere mich selber an meinen Grundsatz, im Netz nicht über religion zu diskutieren. *auf die finger setzt*

  • @Malik
    Jeder blamiert sich so gut wie er kann, gell?


    @Sunnhild
    Du behauptest immer noch das sich meine Argumentation auf Rabulistik stützt, willst oder kannst deine Behauptung aber nicht begründen...

  • Zitat von Malik;20802

    Sunnhild hat völlig Recht, mir wurden von der "barmhherzigen" Kirche auch jahrelang Lügen erzählt und versucht das gehirn zu waschen bis ich erkannt habe das dieses ganze System nur auf Lügen gebaut ist.
    Seit den Kreutzzügen hat sich nichts geändert, auch heute noch versucht der Westen, diemal mit Hilfe der Zionisten, die Muslime zu vernichten. Und ihrer Bevölkerung versuchen sie die Selbstverteidigung der Muslime in Palästina, dem Irak und in Afghanistan als Terrorakte zu verkaufen.

    Leute, wacht endlich auf und erkennt wer der wahre Feind ist!


    Brrr, wenn ich so was lese krieg ich ne Gänsehaut und fühl mich in meinen Befürchtungen nur noch bestärkt!

  • Huhu

    Leute ich glaube ihr seid hier irgedwie falsch.
    Gehts hier nicht um Bücher?


    Gruß
    Jumbopapa

  • ich wünsch mir einen Admin/ Moderator her, der alle nicht zum Thema gehörigen Beiträge in diesem thread irgendwohin verschiebt und dann diesen/meinen Beitrag löscht

  • Zitat von Clearfix;20806

    @Sunnhild
    Du behauptest immer noch das sich meine Argumentation auf Rabulistik stützt, willst oder kannst deine Behauptung aber nicht begründen...


    Ich will schon, ich war gestern nur zu müde und heute ist es auch nicht besser. Ich hab Kinder und der Kleine schläft zur Zeit wegen einem neuen Zahn besch...eiden.
    Ich versuchs mal, bitte seh es mir nach, wenn ich heute nicht so klar formulier, ich hab nur knapp 4 Stunden geschlafen.


    Zitat von Clearfix;20763

    Das streitet sich keiner ab das das Christentum auch Dreck am Stecken hat, allerdins sind die Zeiten in denen wir den Glauben mit dem Schwert verbreiten schon einige Jährchen her, auch können wir uns heute über dieses Thema selbstkritisch auseinandersetzen.
    Ganz anders sieht es da bei der anderen "Feldpostnummer" aus, hier werden immer noch Andersgläubige vertrieben und getötet (das letzte Massaker an koptischen Christen in Ägypten ist erst ein paar Tage her), es werden Todesfatwahs verhängt, Apostasie wird nach islamischen Recht mit dem Tode bestraft und von einer kritischen Diskussion darüber inerhalb der islamischen Ländern bekomme ich auch nichts mit.


    Auserdem sollte man Krieg und Gräueltaten die des Glaubens wegen begangen wurden nicht mit jenen vermischen bei denen es um Rohstoffe und Gebietsgewinne geht.


    Da ist evtl. kein klassischer Strohmann, geht aber stark in die Richtung.
    Ich nenne das das "Ja, aber"-Argument.
    Ja, das war bei und genauso, aber die Zeiten haben sich geändert und heutzutage passiert sowas nicht mehr. Deswegen wäre meine Argumentation unschlüssig. Erstens stimmt das nicht, die Verbrechen werden nur subliler begangen, siehe Missionierung von katholischen undevangelikalen Gruppierungen v.a. in Afirka und Asien. Ja, Missionierung ist für mich ein Verbrechen, deswegen lehne ich auch Aktionen wie "Weihnachten Im Schuhkarton" ab (Wer mag,kann mal nach "KIrtik Weihnachten im Schuhkarton" googlen). Oder das Kondom_ / Verhütungsverbot der kath. Kirche, das ist grade in Afrika schlicht ein verbrechen gegen die Menschlichkeit. Oder die anscheinend systhematisch ausgeüber sexuelle Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen innerhalb der (kath.) Kirch, der dann auch noch mit Schweigegelden und Drohungen unter den Teppich gekehrt werden soll. Oder die Verbrechen, die an "Heimkindern" bis in die 70iger Jahre des letzten Jahrhunderts nicht nur in Deutschland begangen wurden. Siehe auch -> http://veh-ev.info/
    Von Aufarbeitung kann ich auch nichts erkennen, oder gab es jemand eine "Entschuldigung" gegenüber der Opfer der Genozide in Amerika oder den Opfern der sogen. "Hexenverfolgung"?
    Das "Ja, aber" Argument zieht hier also nicht.

    Das "Ja, aber" Argument wird immer gerne genommen, um Kritik abzubügeln. Wenn ich den dezenten Himweis anbringe, daß die 215 EUR/Monat, die lt. ALG II Regelsatz für ein Kind unter 6 Jahren für ein Kind "ausreichend" sein sollen, durchaus überhaupt nicht ausreichen sind, heißt es ja, aber sei froh, daß ihr überhaupt was bekommt in anderen Ländern geht es den Leuten viel schlechter (wenn man mich nicht gleich pauschal als asozial abqualifiziert und die Meinung vertrifft, ich hätte doch besser abtreiben sollen). Wenn ich anmerke, daß es ein Unding ist, daß Menschen in Deutschland für Dumpinglöhne arbeiten müssen und dann trotz Vollzeitarbeit in die "Hartz IV Mühle" geraten, weil das Geld nicht reicht, dann heißt es ja, aber in China verdienen die Textilarbeiterinnen viel weniger und leben (vegetieren) auch und ja, aber existenzsicherde Mondestlöhne machen"Die Wirtschaft" kaputt ("Die Wirtschaft" sozialisiert aber ihre Personalkosten, wenn Arbeitnehmer eben wegen den Dumpinglöhnen Transferleistungen in Anspruch nehmen müssen).
    Ich mag das "Ja, aber" Argument nicht, das ist ein wunderbares Mittel, um kritische Diskussionen, das auch gerne von den Spin Doctoren der INSM angewendet wird.
    Mit Rabulistik hat das allerdings weniger zu tun, eher mit einer verzerrten Darstellungd er Realität.
    Ist klar geworden, was ich ausdrücken will oder rede ich wirr?


    Jumbopapa hat auch recht, hier sollte es um Bücher gehen, kann man das hier ggfs. abtrennen?
    Ich mach mir jetzt erstmal noch einen Kaffee ... Kinder haben ist doch was Feines. Vor allem, wenn sie Zähne bekommen. Stöhn.

  • Hallo

    Aber lieb haben wir die Monster ja doch.

    Gruß
    Jumbopapa

  • Zitat von jumbopapa;20866

    Hallo

    Aber lieb haben wir die Monster ja doch.

    Gruß
    Jumbopapa


    OT Modus an
    Du kannst gerne mal zum Babysitten kommen, ist ja nicht so weit. :devil:
    OT Modus aus