Buchvorstellungen - Survival/Unterhaltung

  • Zitat von Tyr:

    Zitat

    Also ich niemand versucht DIE Muslime zu vernichten. DER Westen oder DIE Zionisten schon gar nicht.
    Es gibt eine eng verwobenen Clique aus Hochfinanz, Ölindustrie und anderen Kreisen von "Wirtschafts- und Finanzführern" denen einige Muslime in Ölförderländern einfach im Weg sind.
    An anderer Stelle arbeiten sie wieder sehr gut mit Muslimen zusammen.
    Bereits während des Viertnamkrieges hat sich der CIA am Opiumhandel in Goldenen Dreieck die Taschen gefüllt.
    Es müsste mit dem Teufel zu gehen wenn das heute in Afghanistan nicht das selbe oder zumindest sehr ähnlich ist.


    Diese Möglichkeit möchte ich nicht ausschließen:
    Die eng verwobene Clique aus Hochfinanz, Ölindustrie und anderen Kreisen von "Wirtschafts- und Finanzführern" mißbraucht unterschiedliche Kulturkreise mit ihren Ideologien und "Wirtschaftsinteressen" und auch die Religionen um zu polarisieren. Das betrifft sowohl den Islam als auch Judentum (incl. Zionismus) und Christentum.
    Das alte Spiel: These - Antithese - Synthese. Die Synthese wäre die Globalisierung, die Neue Weltordnung oder wie man es auch nennen mag. Das Ziel wäre nicht der Sieg einer Religion, sondern der weltweit gläserne, perfekt überwachte, kontrollierte, abhängige und wehrlose Sklave und Kosument. Das was aus diesem künstlich hochgekochten Konflikt am Ende rauskommen könnte, wollen weder die einen noch die anderen. Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte.


    Der Bomber von Detroit gibt mir auch zu denken. Die Hinweise vom eigenen Vater an die amerikanischen Behörden haben nicht gefruchtet. Kann sich jeder überlegen und selbst entscheiden ob er glaubt, daß das eine Panne, ein Fehler im System oder das System war.


    "Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin." könnte bedeuten, daß wir uns nicht gegeneinander aufhetzen lassen, und damit meine ich alle Seiten.


    BTW: Folgende Möglichkeiten sind auch noch denkbar: Malik ist ...


    ... ein Troll, der sich hier einen schlechten Spaß erlaubt.


    ... ein Neonazi der hier ein wenig Volksverhetzung betreiben will.


    ... einer vom Bund Neugieriger Deutscher, der testen wollte, wie wir so drauf sind.



    LG argus

  • Zitat von argus;20917

    ... ein Neonazi der hier ein wenig Volksverhetzung betreiben will.


    Haben die braunen Kameraden nicht eher einen guten Draht zu Islamisten?

  • Keine Ahnung. Höre ich zum ersten Mal. :staunen:


    LG argus

  • Zitat

    Diese Möglichkeit möchte ich nicht ausschließen:
    Die eng verwobene Clique aus Hochfinanz, Ölindustrie und anderen Kreisen von "Wirtschafts- und Finanzführern" mißbraucht unterschiedliche Kulturkreise mit ihren Ideologien und "Wirtschaftsinteressen" und auch die Religionen um zu polarisieren. Das betrifft sowohl den Islam als auch Judentum (incl. Zionismus) und Christentum.
    Das alte Spiel: These - Antithese - Synthese. Die Synthese wäre die Globalisierung, die Neue Weltordnung oder wie man es auch nennen mag. Das Ziel wäre nicht der Sieg einer Religion, sondern der weltweit gläserne, perfekt überwachte, kontrollierte, abhängige und wehrlose Sklave und Kosument. Das was aus diesem künstlich hochgekochten Konflikt am Ende rauskommen könnte, wollen weder die einen noch die anderen. Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte.


    Sicher durchaus möglich.
    Aber auch hier ist nicht das Ziel die Vernichtung von irgend jemanden.
    Ich darf George Orwell Zitieren:


    “Der Zweck des Krieges ist nicht der Sieg über den Gegner, sondern der Krieg selbst. Die Hierarchie der Gesellschaft ist nur auf der Grundlage von Armut und Unwissenheit aufrecht zu erhalten. Der Krieg wird von der herrschenden Schicht gegen ihre eigenen Untertanen geführt und sein Zweck ist nicht der Sieg, sondern die Struktur der Gesellschaft aufrecht zu erhalten.”


    -George Orwell, „1984“

  • Buähh, warum immer diese Musel Diskussionen?


    Die intolerante Haltung gegen den Westen (zivilisierte Menschen) kennen wir doch schon und ich wäre dafür dieses unnötige Propaganda Gelaber dieses rückständigen zu sperren , besser noch zu löschen.
    Integration heisst für mich dass sich diese Leute uns anpassen und nicht umgekehrt.:)

  • An dieser Stelle möchte ich Euch meine derzeitige Abendlektüre nicht vorenthalten.


    Es handelt sich um das Buch "Rattetanz" von Michael Tiez.


    In dem Buch geht es darum, daß aufgrund eines Virus auf einen Schlag sämtliche Computer, Handys und alle Geräte, die mit Chips arbeiten ausfallen. Somit steht von jetzt auf gleich keine Elektrizität, kein Wasser / Abwasser usw. zur Verfügung.


    Beschrieben wird die Situation eines Dorfes im Schwarzwald, in dessen unmittelbarer Nähe als ersten zwei Flugzeuge abstürzen. Erst nach und nach dämmert es den Dorfbewohnern, daß der Strom und das fließende Wasser nicht innerhalb von kurzer Zeit wieder fließen wird.


    Der Autor schreibt aus verschiedenen Sichtweisen, z.B. den Dorfbewohnern, der Krankenschwester, die in einem Krankenhaus im 30km entfernten Donaueschingen gearbeitet hat und deren Tochter zu Hause bei Nachbarn geblieben ist während Ihr Mann am Morgen vor dem Stromausfall noch nach Schweden geflogen ist.


    Hier (http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=41631) findet Ihr eine ausführliche Beschreibung.


    Viele Grüße
    Thunderbirdy

  • Hallo,


    insgesamt gesehen ist dies einer der besten "Endzeit"-Romane die ich (in letzter Zeit) gelesen habe.:Gut::Gut::Gut:
    War leider etwas teuer. :crying_face:


    Über die Ursache des Stromausfalls kann man geteilter Meinung sein.


    Interessant:
    Bildung eines Rates auf Dorfebene.
    Faule Äpfel im Korb (Dorf).


    Aber ich will nicht zuviel verraten.:)

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Füge hier "Die Höhlenkinder" von A.Th. Sonnleitner an...Klasse Kinderbuch, aber auch für Erwachsene ein Augenöffner. Bin nicht sicher ob das schon genannt wurde oder in einer Bücherliste auftaucht.
    :Gut:
    S.Q.

  • Hallo

    Da gibt es zwei Folgebände.

    Im Pfahlbau und im Steinhaus.

    Habe alle drei in Erstausgabe 1948.



    Zitat von Suzi Quattro;33300

    Füge hier "Die Höhlenkinder" von A.Th. Sonnleitner an...Klasse Kinderbuch, aber auch für Erwachsene ein Augenöffner. Bin nicht sicher ob das schon genannt wurde oder in einer Bücherliste auftaucht.
    :Gut:
    S.Q.

  • diese Bücher konnte ich hier noch nicht finden...


    Die Welt wie wir sie kannten
    The Dead and the Gone
    und der dritte Teil von dieser Serie (erscheint in ca. 2 Monaten) The World we live in


    von Susan Beth Pfeffer


    Der Mond wird von einem riesigen Meteoriten getroffen und dadurch näher zur Erde verschoben. Da der Mond natürlich für vieles verantwortlich ist, gerät die ganze Welt ausser Kontrolle. Tsunamis, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, Kälte und der tägliche Kampf ums Überleben in dieser neuen Welt.
    Die Geschichte fängt kurz vor dem Einschlag an und hört ca. 6 Monate danach auf. Es sind Jugendbücher und daher auch sehr einfach geschrieben. Das erste Buch ist das Tagebuch einer 15jährigen, die mit ihren zwei Geschwistern und der Mutter zusammen in einer eher ländlichen Gegend wohnt.


    Das zweite Buch ist aus der Sicht eines 17jährigen, der mit seinen zwei jüngeren Schwestern alleine in einem ärmeren Teil New Yorks lebt. Die Eltern sterben beide noch am ersten Tag.

  • "Black Monday"
    Eine Mikrobe verseucht und vernichtet alle Ölvorräte, das System fällt innerhalb ein paar Wochen in sich zusammen. Buch spielt in den USA und handelt von einem Wissenschaftler, der versucht die Seuche zu stoppen.


    "Luzifers Hammer"
    hatten wir hier schon, oder? Das ist super!

  • Bei Luzifers Hammer ist es hauptsächlich interessant, wie die Überlebenden sich nach dem Kometeneinschlag organisieren. In einem abgelegenen Tal, unter Führung eines Senators finden sich die "Guten" zusammen. In das Tal darf irgendwann niemand mehr rein. Talbewohner vor dem Einschlag, die vorsorglich Vorräte gebunkert hatten, werden enteignet. Ein Astronom, der sein Observatorium als Refugium nutzen wollte, wird vom dortigen Verwalter gar nicht mehr in sein Eigentum hereingelassen.

    Der Schlusskampf "Gut" gegen "Böse" wäre gar nicht nötig, aber vielelicht lieben das die Autoren.

  • Zitat von Arkady;81180

    ... Talbewohner vor dem Einschlag, die vorsorglich Vorräte gebunkert hatten, werden enteignet...


    Interessanter Aspekt, der einen aufhorchen lassen sollte. Sind wir vielleicht alle auf dem falschen Weg?
    AND

  • Rüdiger Nehberg - "Die Autobiographie"


    Hatte ich vor ein paar Wochen bei zweitausendeins.de entdeckt. Da gibt es immer mal wieder einige Perlen zu Sonderpreisen etc. Zähle seine Bio auch eher zur Unterhaltungsliteratur, weil es in erster Linie kein Überlebensbuch ist, sondern Geschichten und Anekdoten. Wer mehr über Survival wissen will, sollte sich wohl besser ein anderes Buch von ihm zulegen, aber ich fand es sehr kurzweilig geschrieben. :Gut: