Schüttelschlauch, Schüttelpumpe

  • Guten Morgen!


    Ihr kennt das bestimmt aus eurer Jugend - Immer nach dem Mopedspritklauen hattet ihr so einen unguten Geschmack im Mund, welcher sich auch noch negativ auf die Verdauung auswirkte!:face_with_rolling_eyes:


    DAS MUSS NICHT SEIN! HIER IST DIE LÖSUNG!


    Der Schüttelschlauch!
    Abpumpen ohne Verluste - Nur wie sonst aus dem Handgelenk schütteln und ab gehts!
    Die eingebaute Rückschlagkugel sorgt für den adequaten Staudruck im Schlauch!
    Funktioniert ohne Strom!
    Wartungsfrei!
    Passt in Jede Werkzeugtasche!
    Einfach ein MUST HAVE für jeden ambitionierten Flüssigkeitstransporteur!


    Gruß Bastian

  • wo bekommt man das Ventil?


    Schlauch ist klar, gibts in jedem Baumarkt.


    P.S. habe noch nie Mopedsprit geklaut, mangels Moped :Angel:

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Hallo!


    Hier hab ich meinen her:


    http://www.schmidtler.de/index.htm


    Ging superfix, und günstig auch noch!
    Hatte allerdings über seinen IBÄH - Shop bestellt!
    Ist aus Kupfer mit einer Glaskugel drin, hat den Vorteil, das man nicht so schnell Funken schlagen kann wie mit einer Stahlkonstruktion - ist im Tank vielleicht nicht ganz unwichtig!:devil:
    Made in USA, wenn das noch ein Qualitätsmerkmal ist...


    Ich hatte früher ein Rennrad, und war schneller als die Mofafahrer, deshalb musste ich auch keinen Sprit klauen!:face_with_rolling_eyes:


    Gruß Bastian

  • Ich hab in meinem "Notfall"-Set im Kofferraum meines Autos auch eine einfache Umfüllpumpe


    http://www.pollin.de/shop/dt/M…rkstatt/Umfuellpumpe.html


    um in entsprechenden Situationen einen Tank eines Kfz ab zu pumpen.


    Diese Schüttelpumpen sind natürlich solider und bestimmt auch deutlich langlebiger! Auf jeden Fall ist das in meinen Augen ein sinnvoller Ausrüstungsgegenstand (in Kombination mit einem Reservekanister) der kaum Platz weg nimmt!

  • Schüttelpumpe(-Ventil) selber bauen


    Zitat von Transporter;52767

    wo bekommt man das Ventil?


    Schlauch ist klar, gibts in jedem Baumarkt.


    P.S. habe noch nie Mopedsprit geklaut, mangels Moped :Angel:


    Hallo,


    Ventil kann man selber bauen.


    Material:
    Kunststoff Leerrohr, Ø 23mm
    Gummikugel, max. Ø 21mm
    Stück Draht


    Werkzeug:
    scharfes Messer
    Feuerzeug (und Kerze)
    evtl. Kombi-Zange


    Schlauch:
    Einen 3/4 Zoll Schlauch in die Schüttelpumpe stecken.


    Tipp:
    Keine Kunststoffperlen und keine Glasmurmeln verwenden.
    Die sind zu schwer - wenigstens hat es bei mir schlecht funktioniert.
    Die schweren Kugeln pressen sich im Gegenlager unter Umständen fest.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Danke für den Tipp. Möchte mir auch so was bauen, aber verstehe die Idee nicht ganz :staun:


    Könntest Du das eventuell so mit Bildern die Anleitung etwas ausführlicher gestalten?

  • Bedienung Erklärung


    Durch die Auf- und Abbewegung fließt die Flüssigkeit in den Schlauch. Das Ventiel (Kugel) verschließt aber den Rücklauf. Wenn der Schlauch wieder nach unten bewegt wird, steigt wieder etwas mehr Flüssigkeit in den Schlauch.
    Dies wird solange wiederholt bis der höchste Punkt überschritten wurde, und die Flüssigkeit von alleine weiterfließt.


    Dieser Effekt wird sonst ja gerne durch Ansaugen mit dem Mund erreicht. Mit dem Nebeneffekt das es eventuell etwas komisch schmeckt!


    Gruß
    Nachtfalke

  • Eigentlich hatte ich schon seit längerem die, in einem anderen Faden erwähnte, Multifunktionspumpe "Pumpix" auf meiner Bestell-Liste.


    Aber jetzt habe ich mir in dem von Endzeitstimmung genannten Shop bei e_b.. zwei Schüttelpumpen (1x für Benzin o.ä., 1x für Wasser) bestellt, da diese dort wesentlich weniger kosten.


    Vielen Dank noch mal an Endzeitstimmung für den Tipp! :Gut::):gratuliere:


    LG luisa