Weithalsfässer günstig in der grösse 25 liter

  • Bei http://www.1000angebote.de/ habe ich Fässer gefunden, die gleich aussehen. Dort führen sie allerdings nur die 40 Liter und 60 Liter-Varianten und es fehlt der Hinweis auf Lebensmittel-Lagerung. Sollte man also vor Bestellung nochmal klarstellen.


    Auf der Seite des Shops nach "Fass" suchen.


    Preise:
    40 Liter 13 € (Nr 107895)
    60 Liter 15 € (Nr 107896)
    Versand: 6 €

  • Zitat von Apokalypson;53948

    Bei http://www.1000angebote.de/ habe ich Fässer gefunden, die gleich aussehen. Dort führen sie allerdings nur die 40 Liter und 60 Liter-Varianten und es fehlt der Hinweis auf Lebensmittel-Lagerung. Sollte man also vor Bestellung nochmal klarstellen.


    Im Juli habe ich diesbezüglich bei der Firma eine Anfrage gestellt und erhielt folgende Antwort:
    .... "Leider sind die Fässer nicht zur Lagerung von Lebensmitteln geeignet." ...


    Inwieweit dies auch auf Lebensmittel zutrifft, die noch zusätzlich verpackt sind, wie beispielsweise Nudeln oder Zucker, weiß ich nicht.


    LG luisa

  • Diese Fässer verwende ich nur.
    Ich kenne sie nur als Maischefässer lagere aber auch Zucker ,Mehl,Salz,Nudeln und Reis in diesen fässern.
    Im Globus Baumarkt bei uns kosten sie im Moment
    25 Liter 11 Euro
    60 Liter 15 Euro

    Ich habe vor 2 Wochen noch mal 6 Stück geholt und Maische angesetzt
    für Apfelwein und anderes.
    Ich kann sie nur empfehlen.

    Gruß 0815

  • Wenn man nicht unbedingt neue Fässer haben möchte, könnte man auch solche nehmen. Sind zum Festpreis oder auch in Auktion erhältlich.


    Der Verkäufer bietet u. a. auch noch diverse Outdoor-, bzw. Armeeartikel an.
    Man kann bis zu 1 Woche sammeln, um Versandkosten zu sparen.


    Habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Käufen bei diesem Anbieter und kann auch nichts über Qualität der Waren sagen.


    LG luisa

  • Zitat von spookyst;54101

    Sei mir nicht böse, aber warum gibst Du dann eine Empfehlung ab - ohne Info´s zum Produkt :peinlich::winke:


    Hallo spookyst,
    mein Beitrag stellte lediglich einen Hinweis auf ein Angebot dar und keine Empfehlung.
    Genauso wie öfter hier im Forum auf aktuelle Angebote z.B. bei Lidl, Aldi, usw. oder anderes, was man im Netz entdeckt hat und was hilfreich sein könnte, hingewiesen wird.
    Da kann im Voraus auch oft keine "Empfehlung" gegeben werden, weil man den Artikel, bzw. dessen Qualität noch gar nicht kennt.
    Wichtig, ist doch nur, dass man von einem Angebot erfährt. Ob man dann kaufen will, bzw. ob sich für einen dieses Angebot "lohnt", muss im Einzelfall sowieso jeder selber entscheiden.


    (Nähere Infos zu dem von mir verlinkten Produkt konnte man übrigens dem Angebotstext entnehmen. ) :face_with_rolling_eyes:


    LG luisa


  • Hallo die Fässer sind nicht schlecht aber leider oh ne Gummidichtung.

  • Hallo
    Noch etwas Neues hat sich ergeben in Punkto Fässer ich bin momentan bei BASF in Nienburg zwecks Munitionbergung und dort werden 200 Liter Plastikfässer einfach auf dem Müll geworfen . Habe schon 4 Stück davon mit Deckel und Spannring .
    Die sind super für das Einlagern von grossen Mengen wie Korn oder sonst was.
    PS: Ich habe meine kostenlos bekommen die werden eh weg geschmissen.

  • Ich verwende seit vielen Jahren solche Maischefässer (30 Lieter und 60 Lieter) zum Kanufahren.
    Ich hab meine bei der Lantwirtegenossenschaft gekauft, aber:
    Meine Fässer haben jeweils 2 Klappgriffe dran.
    Dadurch kann man die super tragen oder befestigen, die meißten Fässer haben nur Griffmulden.