Doku: 2012 - Time for change

  • Viel interessanter finde ich in dem Zusammenhang (2012) den Film "Revolution 2012", ein Film basierend auf Forschungsarbeiten von Dieter Broers. Hier wird erklärt was hinter dem Datum 2012 steckt und welche Veränderungen anstehen. Kurz gesagt: Die Erde und alles auf ihr schwingt in einer Schumann-Resonanz genannten Frequenz von etwa 7,5 Hertz. Auch unser Gehirn wird von dieser Frequenz beeinflusst. Seit einiger Zeit verändert sich diese Frequenz und wird 2012 ihren Höhepunkt von etwa 12-15 Hertz erreichen. Soweit ich es verstanden habe bedeuten die 7,5 Hz für unser Hirn einen inaktiven Zustand (im Verhältnis zu dem eigenlichen Potential der grauen Masse) und 12 Hz bedeuten hochaktiv.
    Bin mal gespannt ob ich dann Farben schmecken kann:grosses Lachen:.


    Ich muss aber gestehen, dass der Film die letzten 10 Minuten etwas skuril wird und sich mit Geistererscheinungen befasst. Bis auf diese letzten 10 Minuten (von insg. 90 Min.) ist der Film aber imho sehr zu empfehlen. Einfach danach gurgeln, gibts in der Tube und anderen Video-Portalen.


    LG Strycker

  • Servus,


    Dieter Broers ist ein Autor von esoterischen und pseudowissenschaftlichen Werken. Sein Gedankengut ist oft nicht bewiesen und die Wirksamkeit seiner Erfindungen diskussionswürdig.:Angel: - :devil:
    Ich habe auch eines seiner Bücher gelesen musste aber an der einen oder anderen Stelle zweifelen!
    Grüße
    hogan

  • Zitat von hogan;54216

    Servus,


    Dieter Broers ist ein Autor von esoterischen und pseudowissenschaftlichen Werken. Sein Gedankengut ist oft nicht bewiesen und die Wirksamkeit seiner Erfindungen diskussionswürdig.:Angel: - :devil:
    Ich habe auch eines seiner Bücher gelesen musste aber an der einen oder anderen Stelle zweifelen!
    Grüße
    hogan


    Esowatch als Quelle zu nennen hat, naja sagen wir mal verhamlosend, einen bitteren Beigeschmack. Bei verschiedenen Diskussionen, z.B. im Gelben Forum, wurde aufgezeigt, dass die Betreiber von Esowatch es mit der Wahrheit allzuoft nicht sonderlich genau nehmen und gezielt Inhalte und Personen diffamieren.


    Es ging mir auch nicht darum den Film als allwissende Wahrheit darzustellen sondern auf sehr interessante Aspekte hinzuweisen. Hast du den Film schon gesehen oder kannst du etwas beurteilen ohne es zu kennen?


    Wie eigentlich immer gilt es natürlich auch beim Film "Revolution 2012" den logischen Menschenverstand einzuschalten und Widersprüche zu hinterfragen. Meiner Meinung nach bleibt dann aber immer noch vieles an logischer Information über mit denen man sich sein gedankliches Weltbild weiter formen kann, Puzzlestück für Puzzlestück.


    LG Strycker

  • Zitat von strycker;54213

    Auch unser Gehirn wird von dieser Frequenz beeinflusst. Seit einiger Zeit verändert sich diese Frequenz und wird 2012 ihren Höhepunkt von etwa 12-15 Hertz erreichen. Soweit ich es verstanden habe bedeuten die 7,5 Hz für unser Hirn einen inaktiven Zustand (im Verhältnis zu dem eigenlichen Potential der grauen Masse) und 12 Hz bedeuten hochaktiv.
    Bin mal gespannt ob ich dann Farben schmecken kann:grosses Lachen:.

    Mir wirds ja schon reichen nicht mehr Kurzsichtig zu sein! :Sagenichtsmehr: :grosses Lachen:


    So eine "banale" Verbesserung (perfekt Sehen ab 2012) würde dem Typen wahrscheinlich niemand abnehmen, wenns aber Supermannkräfte werden, wirds natürlich realistisch. :devil:


    Sciencefiction und Zaubertricks sind wirklich cool. Wenn mir dies aber als Wahrheit oder echte Mentalistenfähigkeiten verkauft wird, ist dies mehr als bedenklich!...leider habe ich das Gefühl dass es immer mehr werden die so ein Zeug glauben. Frag mich wann wir wieder bei Tieropfern ankommen.
    Solche ein Wechseln, von einer relativ gebildeten Zivilisation in eine Aberglauben Gesellschaft, ist unrealistisch? So etwas gab es schon einmal. Römisches Reich zum Mittelalter. :face_with_rolling_eyes: War die Tage auch eine tolle Doku dazu im TV.


    Mit der Primatenmanipulation "Fernsehen" wird es dieses mal wohl schneller von statten gehen.


    Gruß
    Nachtfalke