2210: Der Kollaps?!

  • Läuft grad bei National Geographic...- läuft auch noch mal heute nacht um 1:10!!
    Die paar Minuten, die ich bisher gesehen habe wirken recht interessant!


    Grüße


    Fox

  • Zitat von Polarfuchs;55758

    Läuft grad bei National Geographic...- läuft auch noch mal heute nacht um 1:10!!
    Die paar Minuten, die ich bisher gesehen habe wirken recht interessant!


    Grüße


    Fox

    Empfang ich nicht. bericht wäre toll.


    Andererseits... ich glauib nicht das wir es bis 2210 ohne kolaps schaffen.

  • Hmnja, als Mad-Max-szenario würde ich das nicht bezeichnen...


    Es wird an einem fiktiven Szenario...- halt in 200 Jahren- versucht von Wissenschaftlern herauszufinden woran unsere Zivilisation zugrunde gegangen ist. Dabei werden viele Vergleiche mit vergangenen Kulturen gemacht und gezeigt wo Parallelen liegen.
    Desweiteren wird halt auch ganz fundiert gezeigt wie wir heute munter wieder besseren Wissens weiter in die falsche Richtung marschieren.


    ...soviel grad während des Sehens. Habe für heute Nacht die Aufnahem programmiert und kann dann nochmal konkreter berichten. zumal ich grade auch nur nebenher schaue.


    Grüße


    Fox

  • Naja, eine fiktive "Was wäre wenn..." Reportage.

    Zitat

    2210: Der Kollaps?
    Im Jahr 2210 n. Chr. gelingt Archäologen eine sensationelle Entdeckung: Die verschütteten Ruinen einer untergegangenen, weltumspannenden Zivilisation, deren gigantische Städte unter Wüstensand oder im Meer verborgen lagen. Stück für Stück rekonstruieren die zukünftigen Wissenschaftler, wie diese technisch hochstehende Kultur sich selbst zugrunde richtete und ihren eigenen Untergang verschuldete: Es ist die fiktive, aber höchst plausible Geschichte einer drohenden Entwicklung, die wir heute, zu Beginn des 21. Jahrhunderts vielleicht noch stoppen können: Indem wir Energie sparen, den Verbrauch von Rohstoffen drosseln und auf eine regenerative Stromerzeugung setzen. Schafft die Menschheit diese Wende nicht, könnte das Horrorszenario aus "2210: Der Kollaps?" schon bald bittere Realität werden.