Deutschlandweit umsonst untereinander telefonieren!!!

  • Nabend!


    Normalerweise halte ich von diesen ganzen Mobilfunk Angeboten nix, aber das hört sich interessant an:


    https://www3.digitaledienste.w…i=kupzR.1pG2qu.2omPXU.37*


    Freephone heisst der Spass und ist für Nutzer von GMX und WEB.de


    Scheinbar alles ohne Grundgebühren,
    D-Netz,
    Bis zu 4 Karten bestellbar...


    Hab zwar noch nicht alles durchgelesen, aber angenommen ich hab jetzt 4 alte Handys, dann kann ich die ganze Familie mit den Dingern bestücken und die können fröhlich miteinander quasseln, ohne das es was kostet..
    Deutschlandweit!
    Und als normales Telefon auch nutzbar....


    Find ich zusätzlich zu und LPD eine gute Alternative!
    Immerhin lässt sich so - sofern das Mobilfunknetz noch ab und an tut eine günstige, professionelle "Funkstrecke" nutzen.
    und wenn ich mir nun eines ins Refugium lege, und den Rest für Jahre einlager... sollte kein Problem sein - der Mobilfunkbetreiber hofft ja auf Umsatz :grosses Lachen:


    Gruß Bastian



    NACHTRAG: WER BEI WEB.DE IM CLUB IST, ODER EINTRITT (5€/MONAT) BEKOMMT FÜR DIE 1. KARTE EINE ECHTE MOBIL FLATRATE!!!
    100MB/MONAT SCHNELL (3G) DANACH REDUZIERT.
    Sollte die SIM tatsächlich im Surfstick tun ist das wohl die günstigste art 24H mobil ONLINE zu sein!


    Ich suche noch den Haken an der Geschichte...

  • Du weißt das 100MB heutzutage gar nichts sind...


    Ich hatte meine Mobile Flat mit 500 MB angefangen und war regelmäßig in der Mitte des Monats damit durch, danach ging es nur noch im untersten Schneckentempo weiter... Ich hab die Flat auf 1 GB aufgestockt, das reicht meistens bis zum Monatsende, aber die letzten Tage wird es dann mitunter auch schon knapp.... OK allerdings bin ich auch viel online und nutze das Web auch Beruflich


    Also genau die Bedingungen lesen, vor allem was kommt wenn die 100MB aufgebraucht sind...


    Und als Notfallsystem wär ich auch vorsichtig, die Möglichkeit der Preiserhöhung ist immer gegeben, vor allem wenn es ein Clubangebot ist, dann hast vieleicht 3-4 Monate ein supergünstiges angebot nur um dann im 5 oder 6 Monat eine kräftige Preiserhöhung zu bekommen... Also die Frage nach der Preisbindung stellen...


    Ich hab übrigens Mobil Prepaid von Tschibo, ist sogar teilweise Preiswerter als mit Vertrag. Ursprünglich wollt ich nämlich bei Alice, aber die verlangten tatsächlich 24 EUR wo ich für die Prepaid Flat nur 19,95 zahle... Mittlerweile gibt es zwar auch günstigere Vertragsanbieter aber ich bleib erst mal bei Tschibo, weil der Service ist gut, die Verbindung schnell und Stabil, was will man mehr

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Moin AZI!
    Hast schon recht! Für den ambitionierten Youtube schauer sind die 100mb nix, aber danach geht es gedrosselt weiter mit ISDN geschwindigkeit, das reicht zum Mailabfragen und mal im Forum nach dem rechten sehen vollig aus! selbst für SKYPE könnte es reichen!


    In den Tarifbedingungen steht allerdings, das man das nicht für PC´s nutzen darf - ob es trotzdem funktioniert, und ob die das nachweisen können und dürfen ist die andere Sache...


    Aber zwischen ca.20€ im Monat nur für deine Online Flat und diesem Angebot für 5€ im Monat + Zusatznutzen für das gratis Tel. + Zusatznutzen bei den Web Club Diensten besteht doch schon ein grosser Unterschied!


    Aber ich verkaufe auch keine Mobilfunkverträge....


    Gruß Bastian

  • Da hast schon einen eklatanten unterschied, ich kann mit meiner Flat alle Geräte nutzen die ich will und mit Skype telefoniere ich trotzdem umsonst....


    Übrigens würd ich Skype mit dem Angebot auch nicht nutzen, das ist ein richtiger Volumenfresser. Selbstverständlich hört sich das Angebot klasse an, aber von den bisher aufgezählten Haken abgesehen kann ich mir Vorstellen, das im Vertrag noch ein bischen was lauert...


    Ach ja die Mobil Flat ist meine Einzigste Online Verbindung, ich hab nähmlich keine Telefonleitung im Haus..
    Also mit 100MB käm ich nciht weit, und wenn du einmal In der Internetlandschaft rundschaust was diverse Seiten an MB verschlingen, wirst du feststellen das ISDN Geschwindigkeit (Die übrigens nicht unbedingt garantiert wird) sehr sehr langsam ist. Wie gesagt als ich noch 500MB hatte hab ich das mehr als einmal mitgemacht und das ist sogar hier im Forum ein Horror und das ist gar nicht so verspielt wie etwa ein Freemailer wie GMX o.ä. Und auch über Outlook E-Mails abzurufen, kann sehr nervig sein...


    Aber wenn du es nur im Absoluten Notfall verwenden willst, mag es vieleicht ausreichen... Dann ist aber die Fage ob sich das überhaupt lohnt was dafür zu zahlen, denn keiner weiß auch wenn wir uns vorbereiten, ob es überhaupt je einen Notfall geben wird... Dann lieber was anständiges was man auch wirklich im Normalen Leben nutzen kann als so ein Halbseidenes Notfallsystem ...l


    Meine Meinung

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??