Bear Grylls Basic und Ultimate Kit

  • Hallo Zusammen!

    In einem Outdoor-Threat wurden schon diverse Bear Grylls-Messer von Gerber besprochen.

    Die Marke 'Bear Grylls' bietet aber auch noch o.g. Survival-Kits an, welche wohl in DACH nicht auf den Markt kommen, mangels Interesse...

    Hat jemand schon Erfahrungswerte, was die Marke BG angeht?
    Taugt das was oder ist das eher 'Kinderspielzeug'?! :winking_face:

    Wir überlegen, ob wir uns BG-Tools 'anschaffen' sollen...

    Bin gespannt auf Eure Meinung!

    Gruß, Johannes

  • Meiner Meinung nach Geldmacherei. Warum muss es unbedingt das "Bear Grylls" Messer sein und nicht ein ganz normales Gerber?

  • Ich hab mir ein BG Messer Bestellt, allerdings wird es erst Ende Februar ausgeliefert. Ich werde das Messer mal Testen und dann ein kleines Review hier reinstellen. Es wird aber wahrscheinlich August bis Ich das Ding richtig Durchgetestet habe.

  • Danke für die diversen Rückmeldungen.

    Wieviel Sinn und Unsinn hinter BG steckt will ich mal nicht bewerten. Wir müssen uns im Klaren sein, dass er Bestandteil einer Fernsehsendung ist, und dass bei solchen Produktionen viel im Schatten bleibt...

    Um aber einen Eindruck von der Qualität der Produkte zu erhalten - sind ja immerhin Gerber-Produkte -, werden wir uns auch mal ein paar Muster zulegen. Besonders angetan haben es mir eigentlich die beiden Survival-Set's...
    Werde Euch auf dem Laufenden halten. Allerdings, wie wiggler schon sagte, wird das sicher April...

  • Das Messer soll von der Quailtät her bescheiden sein. Brechende Griffe etc. an der Tagesordnung. Definitiv NICHT, worauf ich mich verlassen will...

  • Ja, das mit den Griffen hab ich auch schon gelesen. Im März soll der neue Schwung Messer ausgeliefert werden. Im Moment liegen uns auch nur die Daten auf Papier vor.
    Bin doch gespannt auf die Produkte und wir werden nach einem Test gerne berichten...

    Gruß, Joh.