Adidas gsg9 schuhe

  • Hallo zusammen,


    falls Du noch leichte Wanderschuhe suchst:


    http://www.polizeibedarf.ch/sh…9&javascript_enabled=true


    Ich habe mir diese Schuhe im 2009 gekauft und bin hell begeistert.
    Sie fühlen sich an wie Turnschuhe, geben dir aber perfekten Halt wie jede anderen Wanderschuhe/Kampfstiefel. Mit diesen Schuhen kann man auch Joggen, ohne schwere Füsse zu bekommen!


    Sehr gute Verarbeitung. Die Sohle ist sehr weich und gibt dir daher viele Vorteile wzb. gute Haltefähigkeit beim Klettern (auch wenn Schlamm an der Sohle klebt), Standhaftigkeit im Schnee und nassem Gelände und kein rutschen auf dem Gras. Natürlich auch schonend für deine Knien und andern Gelenke.


    Diese Schuhe musste ich nicht einlaufen (Habe die das erstemal bei einem 30km Eilmarsch getragen und hatte danach keine Blatern an den Füssen)
    Liegt auch daran, dass der Schuhe innendurch weich gepolstert ist und gute Einlagen hat, die sich perfekt an den Fuss anpassen. Der Schuh ist auch gut durchlüftet und man schwitzt nicht so fest an den Füssen.



    So jetzt trotzdem noch was Negatives:
    Der Schuhe ist nicht Wasserfest (Regen macht nichts), aber steht man versehen in eine grössere Pfütze, hat man nasse Füsse
    Ob es bei jedem so ist, aber ich komme nur umständlich in diesen Schuh rein :winking_face:



    Also für leute zu empfehlen die viele Aktivitäten im freien machen. Für Wanderungen, Märschen und auch Klettern geeignet.
    Meine Schuhe sind über 1 1/2 Jahre alt und im perfekten Zustand (bin damit über 500km gewandert und marschiert. Klettern, Militär und Arbeit auf dem Feld/Wald war da auch inbegriffen)


    Preisleistung ist daher wirklich toptop


    hoffe ich konnte euch ein wenig helfen


    Freundliche Grüsse
    Samsi

  • Die GSG 9.2 habe ich auch, im täglichen Einsatz. Sind tatsächlich wasserdicht und man kann damit joggen/laufen, passen vom ersten Tag an. Aber der Preis in der Schweiz ist ein no-go. Habe hier in good old Germany knapp unter 140€ bezahlt, Versand inkludiert. Un das mit deutscher MwSt.... Für heavy-Wanderungen würde ich sie aber nicht nehmen, da gibt es bessere (Meindl, Hanwag...). Und im Winter friert mach recht schnell damit, wenn man draussen ist.

  • Zitat

    Für heavy-Wanderungen würde ich sie aber nicht nehmen, da gibt es bessere (Meindl, Hanwag...).


    ich kriege schnell Druckstellen und daher passen die GSG9 perfekt, weil sie bischen weicher konstruiert wurden. Aber jeder Fuss ist anderst :winking_face: nicht immer einfach, sein perfekten Schuh zu finden...


    Zitat

    Und im Winter friert mach recht schnell damit, wenn man draussen ist.


    jep sind wirklich nicht so Winter tauglich. Hatte sie zwar den ganzen Winter durch an, aber hatte auch zimmlich kalte Füsse.