HAIX bis zu 10€ Rabatt erdrehen

  • bei HAIX gibt es ja eher selten Rabatt. Trotzdem ist es mal wieder so weit:
    Haix wird 70 und hat ein inzwischen oft benutztes Marketinginstrument im EInsatz: Das Rabattglücksrat.


    https://www.haix.de/70-jahre-h…letter&utm_content=button


    Ruft man die Seite im privaten Browsermodus auf, kann man sie so oft aufrufen, bis der Maximumbetrag 10€ gedreht ist.


    Sehr empfehlen kann ich
    https://www.haix.de/haix-airpower-c7
    und
    https://www.haix.de/haix-airpower-c1
    als anzugtauglichen stabilen Schuh, mit dem man auch aus dem Büro sofort in die Wildnis losziehen kann.

  • Hallo Abendrot,
    Danke für den Tip! Trotzdem Schade - knapp zu spät für mich - hab vor zwei Wochen mir die Haix Black Eagle Low 2.1 GTX in schwarz gekauft - leider finde ich die auf der Haix Seite selbst derzeit nicht - auf ASMC gabs die dann sogar etwas günstiger: https://www.asmc.de/Bekleidung…21-GTX-low-schwarz-p.html


    Ich bin halt nicht so der Fan von diesen quietschfarben...


    Ich kann die Schuhe sehr empfehlen, ich hatte die Vorgänger mehrere Jahre im Dauereinsatz gehabt. Sie haben bei mir einges mitgemacht und sind Herbst und Winter ab der Übergangszeit praktisch im Dauereinsatz. Die neuen sind auch wieder superbequem und haben auch schon den ersten Regenschauer ohne Probleme bestanden. Nur im Sommer sind die Schuhe etwas zu warm, aber dafür sind sie ja auch nicht gemacht.


    Gruß
    Bilbo3000

  • Haix... Das ist doch auch eine der Firmen die ihre tollen Schuhe mit diesen tollen gummi oder KunststoffMischungen herstellt, die dann nach für mein Empfinden viel zu kurzer Zeit anfangen zu zerbröseln...
    ich Kauf da erstmal gar nix mehr
    Hunderte Eur teure Schuhe....ohne mich....


    Die sollen da gefälligst nen Ablaufdatum draufschreiben und angeben nach welcher Zeit die sich zerlegen....

  • Hydrolyse ist ein Problem des PU-Dämpfungselements in modernen Schuhen. Prinzipbedingt und vollkommen herstellerunabhängig. Das läßt sich nur vermeiden, indem man eben kein solches Dämpfungselement im Schuh hat.


    Da musst du dir eben Schuhe mit Brandsohlen kaufen.


    Bei Haix kann man Schuhe auch zur Reparatrur einschicken. https://www.haix.de/reparaturservice
    Nicht preiswert aber immer noch viel billiger als ein Paar neue Schuhe.

  • ...halte ich ehrlich gesagt für Augenwischerei!
    wenn ich mir das umschäumte Lenkrad meines 35jahre alten Benz anschaue, und fühle ist dieses immer noch flexibel und nicht porös...
    Mag sein, das sich der Grip etwas verändert hat, aber es ist stabil, und erfüllt seinen Zweck, uns wird es noch weiterhin tun....


    Und die Hersteller der Goldrandschuhe wollen mir erzählen das muss so sein, dass wenn ich mein Stinkfuß sanft gebettet wissen möchte ich kalkulieren muss, das mein Schuhinvest innerhalb von 24monaten aufwärts anfängt Mikroplastikpartikel in Richtung Ozean abzugeben?
    Und der Hersteller setzt mich auch noch dem Risiko aus, das ich irgendwo auf dem Klettersteig stehe, und sich die Sohle ablöst, obwohl der Schuhinvest antritt der Reise einwandfrei aussah!


    Das ist für mich geplante Obsoleszenz vom feinsten! Einfach frech!


    Und nur weil immer von irgendwo und irgendwem gebetsmühlenartig behauptet wird, das wäre normal finde ich das immer noch lange nicht normal!

  • Dein umschäumtes Benz Lenkrad wird
    - regelmäßig angefasst und durchgewalkt
    - besteht mit ziemlicher Sicherheit nicht aus Polyurethan (PU) sondern aus geschäumten Polyethylen, das für eine Belastung in Schuhen wohl nicht geeignet ist


    Nur weil mein in Indien von einem Schuster mit britischer Ausbildung handgefertigtes Paar Reitstiefel auch noch meine Urenkel tragen können muß das nicht jedes andere Paar Schuhe aushalten.
    Deine Meinung in Ehren, aber wenn du solche Schuhe ablehnst, dann musst du eben rein lederne Schuhe tragen. Ob deine Sprunggelenke und Knie das gut finden, besprich dann bitte mit diesen oder deinem Orthopäden.

  • Wegen mir darf sich jeder die Schuhe kaufen, die er möchte.
    Ich habe auch keine Reitstiefel aus Indien, ich meine, ich kenne nicht einmal
    einen Inder wirklich.


    Was ich weiß ist, ich habe Schuhe, die sind Jahrzehnte alt, haben deutlich unter 100 Mark gekostet und sind immer noch gut.


    Was ich weiß ist, daß eine Firma, die Schuhe für 300 Mark plus verkaufen möchte etwas tun muß, sei es auch nur ein gutes Marketing – dieses hat sie in jedem Fall.

  • @ Abendrot... arbeitest du bei denen? Aber Danke, das meine Sprunggelenke dir so am Herzen liegen!


    Woraus die Sohle ist ist mir doch völlig latte!
    Es gibt inzwischen wahrscheinlich abermillionen verschiedene Kunststoffmischungen.... und da werden GANZ GANZ sicherlich so einige dabei sein, die solche Belastungen auch Alterungsbeständig erfüllen!


    Solange aber der Endkunde akzeptiert, das er solche - in meinen Augen - Schrottlösungen akzeptiert, unterfüttert mit der Aussage "Das ist halt so" und das dann akzeptiert ist doch für die Produzenten alles in Butter!


    In meinen Augen ist das einfach ein Armutszeugnis für einen Premiumhersteller, wobei ich da NICHT EXPLIZIT auf Haix rumreiten will!


    Das selbe ist mir schon bein Salomon, und Lowa passiert, und ärgert mich einfach über alle Maßen!

  • Hi Endzeitstimmung,
    erst Mal: Nein, ich arbeite nicht bei Haix. Aber die Schuhe die ich bisher von denen hatte haben sehr gut gehalten. Das erste Paar hatte ich mehrere Jahre im Dauereinsatz zur Arbeit, zum Joggen, Wandern, Reise, Handwerksmontage und Umzüge 3 Jahreszeiten, nur bei tiefem Schnee oder Hochsommer blieben die im Schrank.


    Klar hat die Sohle auch einen gewissen Abrieb, keine Frage - das muss ja auch so sein, ohne Abrieb wären sie ja viel zu rutschig/glatt. Nach der langen Nutzung waren dann jetzt die Schnürsenkel an einem Schuh durch, da habe ich sogar ein Paar Ersatz bekommen - und zwar kostenlos. Klar sind die Dinger ein wenig teurer als andere Schuhe, dafür aber auch stabil, kreiden nicht auf glatten Böden, z.B. Hallen.
    Seit ein paar Wochen hab ich ein neues Paar und nutze die alten Schuhe nur noch für den Garten. Ich habe aber nicht den Eindruck dass die Dämpfung massiv abgenommen hätte, klar ein wenig ausgeleiert, aber klar. Für mich ist auch wichtig, dass die Schuhe keine Metallteile haben, da ich oft durch Sicherheitskontrollen muß - macht das Leben leichter. Keine Ahnung ob das mit Lederschuhen überhaupt möglich wäre.


    Erzähl doch mal was Du für Schuhe hast, dass die so lange halten und keine Plastiksohle/-Dämpfung haben? Würde mich wirklich interessieren.
    Haix ist immerhin eine deutsche Firma was ja auch nicht selbstverständlich ist im Schuhbereich - auch wenn meines Wissens nicht alles in DE gefertigt wird.


    Gruß
    Bilbo3000