Die Macht der Seuchen

  • Anlässlich den neuen Corona-Virus schaue ich wieder in ein Buch, das mir vor vielen Jahren mal mein Internist empfohlen hatte: „Die Macht der Seuchen“ von Claudia Eberhardt-Metzger und Renate Ries.


    Darin beleuchten die Autorinnen den ewigen Kampf zwischen Mensch und Mikrobe. Ein spannendes Sachbuch, das kurzweilig die Risiken von Seuchen und Grenzen von Antibiotika aufzeigt. Auf 180 Seiten werden die häufigsten Krankheitserreger kurz diskutiert. Insgesamt empfehlenswert und als antiquarisches / gebrauchtes Buch auch nicht mehr teurer.


    Anbei ein Bild vom Inhaltsverzeichnis, das einen Überblick über die verschiedenen Themen gibt.



    https://www.amazon.de/Die-Macht-Seuchen-Mikrobe-verhängnisvolle/dp/3777611832/

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Bild entfernt Urheberrechtsverletzung