Ein Rettungsboot als BOV

  • DocAlmi


    Einfacher geht immer... man denke daran wo die Polynesier mit ihren Auslegerkanus so herumgekommen sind.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Auslegerkanu


    Oder ein Rollo Gebhard, der mit seiner Jolle durch Mittelmeer bis zum Golf von Aden gesegelt ist.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rollo_Gebhard


    Ich selbst wollte die Shark 24 der Familie entsprechend umbauen (Einhand & Langzeittörn). Einhand konnte ich noch durchboxen, danach stoppte mich ein Machtwort des Familienoberhauptes :face_with_monocle:


    Aber mit zunehmenden Alter mag man es eben komfortabler...:winking_face:

  • Auslegerkanu? Pah, es geht noch einfacher.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Thor Heyerdahl ist mit seinem Floß namens Kon-Tiki von Südamerika über den Pazifig gen Westen losgefahren und kam in Polynesien an.


    Wäre für mich jetzt als BOV aber ungeeignet.