Am(!) Fahrrad verstaubarer kleiner Radanhänger Pullit! Kennt den jemand?

  • Ich finde das Konzept dieses ungenutzt am(!) Fahrrad zu verstauenden Fahrradanhängers auf den ersten Blick ganz spannend:


    https://www.pullit.eu/


    Von den Bildern her wirken für mich die Deichsel und die Vollgummireifen aber eher nicht überzeugend.


    Das Teil kommt aus Ungarn und vom ersten drüber Lesen schrecken mich die Geschäftsbedingungen auch eher ab.


    Hat jemand so eine Hänger im Einsatz oder zumindest eine Meinung dazu?


    Als Kombination dachte ich an mein Dahon Flo (ein 26" MTB mit teilbarem Rahmen), ggf in Kombination mit meinem MSR 42 Packraft. Ausrüstung könnte dann in einen wasserdichten Rucksack.


    Das Packmaß des ganzen Systems wäre kompakt genug für problemlosen Transport via Bahn oder PKW. Ich müsste alles zusammen auch kurze Distanzen tragen können. (Fahrrad über der Schulter)


    Auf der Teerstraße könnte der Rucksack und die Ausrüstung in den Hänger, im Gelände wäre der Hänger (und das packraftß) am Rad selbst verstaut und man würde den Rucksack aufsetzen.


    Im Packraft wären Rad und Hänger dann kompakt gefaltet.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Cephalotus

    Hat den Titel des Themas von „Am(!) Fahrrad verstaubarer kleiner Radanhänger Pillit! Kennt den jemand?“ zu „Am(!) Fahrrad verstaubarer kleiner Radanhänger Pullit! Kennt den jemand?“ geändert.
  • Interessant, das kannte ich nicht!

    Die Idee ist nicht schlecht, mir kommt das Ding aber recht filigran vor. Könnte mir auch vorstellen, dass es recht "hüpft", ein Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht!