Autovermieter Hertz bestellt 100.000 Tesla

  • Ich glaube schon, dass dies die Zukunft sein wird.

    Sorgen macht mir nur die Produktion und Entsorgung.

    Dies wäre eine Sache, wo D und EU einmal Vorreiter sein könnten.

    Wir sind da nicht schlecht:


    https://www.transportenvironme…rison-raw-material-needs/


    Nicht vom Titel irritieren lassen, da steht genau drin, was Dir Sorgen macht.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich habe in Dublin mal einen Mietwagen mit weniger als 25k Kilometer übernommen, der eine zweiseitige Schadensliste hatte.


    Mir hat dann der Mitarbeiter von der Autovermietung erzählt, dass es bei vielen Firmen üblich ist den Selbstbehalt für Kratzer und Co. zu kassieren, repariert wird das Auto aber erst später bevor es verkauft wird.


    Über die Monate sammeln sich so die Schäden an, aber gleichzeitig verdient die Firma mit dem Selbstbehalt viele tausend Euro pro Fahrzeug. So wie manche Fahrzeuge aussehen, besonders im Transporterbereich, ist das Fahrzeug wohl durch die Selbstbehalte refinanziert.

    da hatte ich wohl bisher immer recht viel Glück.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Mietwagen in Lettland übernommen - da stand schon auf dem Formular "several minor scratches" und ein Kreis um das komplette Auto.

    Habe dann zwar vor Abfahrt die Kratzer dokumentiert - gab aber hinterher keinerlei Probleme. Und bei den Straßen war ich froh, nicht ein fabrikneues Auto bekommen zu haben.