Fermentierter Pfeffer selber machen

  • Verrätst Du mir, wo du den Pfeffer für 3,90€ her hast?

    Gibt es hier in FFM eigentlich fast in jedem einigermaßen gut sortierten Asialaden für 2,49 - 4.99 Euronen zu kaufen und haben halt auch eine für die Sternegastronomie gut ausgestattete Metro & natürlich unsere fantastische Kleinmarkthalle zum lecker probieren & einkaufen :) :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Müsstest aber HIER doch bestimmt was in Deiner Nähe finden und JEIN, online ginge vielleicht auch - hätte da aber schon auch bedenken wegen Qualität, da ich/wir vor dem kauf, im Asialaden vor Ort dann doch jede einzelne Packung so weit durchsehen müssen auf schon dunkelverfärbte & matschige Pfefferbeeren... leider nehmen es "unsere" Asiaten hier auch nicht so genau mit dem MHD bei frischen Produkten und das ist bei dieser empfindlichen Ware nun mal kontraproduktiv und dann Onlinebestellung wäre mir doch ein zu großes Risiko.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • derSchü

    Danke für den Link mit der Liste! Bin morgen in Münster und checke mal die Läden

    auf Wolbecker und Gartenstraße. Ich war erst letzte Woche in den beiden Geschäften

    wegen anderer Klamotten und da sind die mir nicht so ins Auge gesprungen.

  • Danke für den Link mit der Liste! Bin morgen in Münster und checke mal die Läden

    Und? Fündig geworden und mal selbst einen Fermentiereversuch gewagt?

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • derSchü


    Ich habe das total vergessen. Bei der nächsten Tour nach Münster hole ich das nach.

    Ich bin dem Forum auch noch eine Kartoffelsuppe aus gefriergetrockneten Zutaten

    von Biovitera schuldig, die ich mal angekündigt habe...

  • So, mal wieder auf ein Neues...


    PfefferNeu.jpg


    ...fürn Eigenverbrauch & Weihnachtsmitbringsel mal satte 500g zum fermentieren angerichtet!

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Und nun nach 14 Tagen soweit jetzt fermentiert & das Salz wieder kristallisiert...


    FermPfeffer.jpg


    ...werde aber noch ne Woche anhängen bevor ich einen Großteil des Salzes durch sieben entferne und den Pfeffer in kleine Gebinde so 30g abfülle !

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif