Reaktor in Atomkraftwerk in Belarus abgeschaltet

  • Ein Reaktorblock sei vom Netz genommen worden, der Grund für den automatisch vollzogenen Schritt sei unklar, teilte das Energieministerium heute in der Hauptstadt Minsk mit. Spezialisten seien dabei, die Ursache herauszufinden.


    Es sei keine erhöhte Strahlung festgestellt worden.

    Von offizieller Seite noch immer keine Info https://belaes.by/en/


    Materialien werden zur Veröffentlichung vorbereitet

  • Tatsächlich nichts zu finden an öffentlichen Informationen und bei gerade einer Nachfrage meinerseits über einen Kontakt in der Branche auch nix...


    Interessant da nach/mit den Presseberichten von DPA um 12.08. Uhr MEZ als Erstes soweit alle Finanzdienstpages wie Börse.de/Finaz.net/Aktien.com usw. die Meldung gebracht hatten. Sollte der Prepper sich vielleicht mal merken und einen Börsenticker mit aktuellen News aufs Handy doch vielleicht nicht so verkehrt :thinking_face:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif