Konservendosen über offenem Feuer erhitzen

  • Falls du konserventechnisch Gegenbeispiele hast, würde ich mich sehr freuen. :)

    Man wird da bei kleinen Landfleischreien öfter fündig...

    Da werden dann Gulasch,Rouladen und Eintöpfe angeboten - die sind fast ausnahmslos sehr lecker. Preislich etwa das doppelte von dem was etwas vergleichbares kostet das industriell hergestellt wurde.


    Man kann auch versuchen die Leute zu bequatschen - wenn die sowieso " Dosentag" haben - in Lohnarbeit etwas selbst angeliefertes einzukochen. Wenn die ohnehin schon die Verschlussmaschine und den Autoklaven am laufen haben...

    Dann bezahlt man eben die leeren Dosen + Bakschisch nach Vereinbarung und hat das gewünschte sauber eingekocht.

    Leider ist der Schlachtereibetrieb mit dem ich so mein Zeugs eingekocht habe für immer geschlossen. Hat leider keinen Nachfolger gefunden :loudly_crying_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Hab mich aktuell wieder über einen "Linseneintopf" geärgert.

    Doseninhalt : Wasser,Linsen,Salz, 5 ( i.W. Fünf) Würfelchen von etwas das aussieht wie Teile eine ehemaligen Möhre, einige Stückchen Kartoffel.

    Punkt.

    Auf der Rückseite der Dose steht darauf "ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe" und abgebildet sind 3 Scheibchen Karotten und eine Spalte von der Kartoffel. Da is halt nit mehr drinne😜


    Kleiner Tipp: alles wo Linsen drinnen sind mit einem Löffel Hesperidenessig verfeinern.

  • Auf der Rückseite der Dose steht darauf "ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe" und abgebildet sind 3 Scheibchen Karotten und eine Spalte von der Kartoffel. Da is halt nit mehr drinne😜

    Die Designer die sich solche Produktetiketten und die "juristisch nicht anpissbare" Produktbeschreibung dazu abquetschen gehören doch mit dem Finger in die Autotür eingeklemmt....

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet