Waldbrand nach Munitionsexplosion Berlin Grunewald

  • Heute morgen kam es wohl zu einer Explosion in einem Munitionslager der Polizei. Der angrenzende Grunewald und das Munitionslager stehen wohl in Brand, was dazu führte, dass in Berlin viele von den Warnapps geweckt wurden. Bei den zu erwartenden Temperaturen heute und der langen Trockenheit in der Region ist die Lage nicht ganz unheikel. Die Bundeswehr wurde zur Brandbekämpfung bereits um Unterstützung gebeten. Wirklich viele Informationen gibt es noch nicht. Hier die Meldung: https://www.zdf.de/nachrichten…-grunewald-brand-100.html

  • Den Artikel hat ein Praktikant aber in aller Eile ohne jede Rechtschreibprüfung zusammengeklöppelt. =O


    Ich hoffe, die Lage bleibt nicht so unübersichtlich, wie in dem Artikel beschrieben. Sonst werden es deutlich mehr als 1,5 Hektar Wald, die in Flammen stehen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)